Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Börsenkatalog Intern. Achatbörse - Niederwörresbach
(1/1)
crystal-fire:
Hallo,
mir liegt seit heute der erste Katalog anlässlich der 9. Internationalen Achatbörse Niederwörresbach vor.
Mein ganz persönliches Urteil:
das 65-seitige Heft wurde ein ganz großer Wurf. Peter, einfach klasse gemacht!
Die darin abgehandelten Themen sind mit tollen und sehr aussagekräftigen Bildern ausgeschmückt. Neben 2 Beiträgen zum großen Thema Achat, ist ein sehr gelungener Beitrag über den Stbr. Juchem - mit echt tollen Bildern und ein Beitrag über Pfälzische Hölzer zu finden.
Wenn ich das Interesse geweckt haben sollte: www.achatboerse.de, dort findet ihr alles Wissenswerte.
Hartmut
agatefreak:
Hallo Hartmut,
vielen Dank für Deine Lorbeeren. Ich und die Mitwirkenden des Katalogs wissen dies sehr zu schätzen.
Hier noch mehr Info`s:
Katalog der 9. Intern.Achatbörse in Niederwörresbach bei Idar-Oberstein , Termin: 28.02. + 01.03.09 von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Auf 65 Seiten finden Sie folgende Themen:
- Die Achate Marokkos
- "Bou Lili" , neuer Fundort in Marokko
- Hartsteinbruch Juchem , Geschichte und Achate
- Die Kieselhölzer der Donnersberg-Formation
- Aktuelle Neufunde , Achate von Eckersweiler
- Rückblick auf die Achatbörse 2008
Format: DIN-A-4 , über 180 Farbfotos. Hochwertige Gestaltung und Ausführung. Preis: 12,50 € zzgl. 1,80 € Versand.
Der Katalog kann auch an der Kasse während der Achatbörse erworben werden. Beim Erwerb des Kombitickets (Katalog+Eintritt) sparen Sie 1,00 €
Bezug über Email: peter.ch.jeckel@web.de
Viele Grüße
Peter Jeckel
Börsenleiter Achatbörse
agatefreak:
hier das Titelbild des Katalog
Lapis69:
Hallo Peter,
der Katalog hat mich neugierig gemacht, aber ich denke, dass ich noch am Freitag beim Aufbau oder spätestens am Samstag Morgen ein Exemplar ergattern kann.
Dann habe ich hinter dem Stand die passende Pausenlektüre!
Wir sehen uns am Freitag,
Gruß Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln