Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
Tsavorit?
minuwe:
Wollte damit sagen, dass du dir um Zeitverschwendung wegen der Bestimmung keine Gedanken machen musst. Ob es ein Mineral ist oder Glas kostet erstens beides die gleiche Zeit, von daher egal, aber ich sehe das hobbymäßige Mineraliensammeln und alles was damit zusammenhängt und die vielen anderen Freizeitbeschäftigungen des modernen Menschen halt als Zeitverschwendung, eine angenehme Zeitverschwendung, die ich unter Luxus einordne, den wir uns gerne genehmigen ;)
Krizu:
Hallo,
tröste dich - ich habe sogar schon Glas per REM-EDX analysiert :-(
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,7886.15.html
Zum vorherigen Post:
Der Smilie sagt eher, dass Uwe dich nicht anstänkern wollte . Da wäre ein Smilie aus der Reihe :'( :-\ :-X :P :( >:( gewesen.
MfG
Frank
minuwe:
--- Zitat ---tröste dich - ich habe sogar schon Glas per REM-EDX analysiert :-(
--- Ende Zitat ---
Und, hast du es als Zeitverschwendung empfunden? Ich sage mir immer, das ist eher lustig und gehört zur wissenschaftlichen Neugier.
Also Greenman- ist völlig o. k.
Krizu:
Waere dann der Thread so lang geworden und ich hätte eine Analyse nachgelegt?
MfG
Frank
greenman:
Okay,ab und an entstehen Mißverständnisse.
Ich möchte hier auf keinen Fall rumstänkern,sondern mit anderen Sammlern Erfahrungswerte austauschen und
einiges lernen.ich kann deine Ansicht nicht teilen.Zeitverschwendung ist für mich,wenn ich an der Supermarktkasse warten muß z.B.
Mich beruhigt der Umgang mit Mineralien und Fossilien.
Sicher ist es zum Teil ein"teures"Hobby,ich habe schon einige Fischfossilien(auf Kalkplatte)für weit über 100€ ersteigert.
Aber als Zeitverschwendung empfinde ich mein Hobby ganz und garnicht.
Gruß Udo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln