https://www.juwelo.dehttp://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Schau kästen  (Gelesen 6173 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sascha M.

  • ***
  • Beiträge: 353
Schau kästen
« am: 02 Nov 04, 11:59 »
Ich überlage schon seid wochen wie ich nen schau kasten bauen könnte und komm nicht drauf wie ich das hüpsch machen kann.vieleicht hat ja jemand nen schönes beispiel für mich.

Grüß sascha müller

Offline Harjo

  • ******
  • Beiträge: 1.352
  • this world rocks
Re: Schau kästen
« Antwort #1 am: 02 Nov 04, 23:13 »
Hi, Sacha.

Nur ein Beispiel, diese Vitrine hat meine Frau fur meine Smaragde gebasteld, kann man in verschiedenste Grosse bauen.
Grusse
Harjo

Offline Schluchti

  • ******
  • Beiträge: 2.024
  • Proustit aus Schlema
Re: Schau kästen
« Antwort #2 am: 02 Nov 04, 23:24 »
Hallo Harjo, das schaut gut aus!  Ist das die Leuchte NON von Ikea? 

Offline Harjo

  • ******
  • Beiträge: 1.352
  • this world rocks
Re: Schau kästen
« Antwort #3 am: 03 Nov 04, 09:21 »
Hi Schluchti,

Die lampe ist von IKEA, fur meine grossere vitrinen kaufe ich immer die zwei lampen mit einen trafo denn es darf nur eine Halogenlampe von 15W in die Armatur.
Gruss
Harjo

Offline Sascha M.

  • ***
  • Beiträge: 353
Re: Schau kästen
« Antwort #4 am: 04 Nov 04, 11:51 »
Da ist aber keine klas scheibe in der front oder ich hab nemlich das proplem mit kleinen kindern und freunden die immer erstmal drauf packen müssen bevor sie es klauben können.z.B. ein freund sieht meinen schönen korallenbaum aus dem pazifik denn mein onkel selber geflückt hat als er auf einem forschungs schiff war.öffnet die seit 30 verschlossene dose und packt erstmal dran.ich hätte ihm amliebsten die hände abgehackt aber es war zum glück nichts pasirt.

aber ich danke dir harjo für das gute beispiel und

mfg sascha müller

Offline Schluchti

  • ******
  • Beiträge: 2.024
  • Proustit aus Schlema
Re: Schau kästen
« Antwort #5 am: 04 Nov 04, 17:25 »
Hab gerade nochmal ein bißchen bei IKEA gestöbert. Dort gibt es zwei ganz interessante Vitrinen:

Einmal eine kleine Wandvitrine namens JÄRNA für 24,95: http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=47149&langId=-3&parentCats=10104*10169

Und eine Standvitrine namens DETOLF für 39,95 http://www.ikea.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?catalogId=10101&storeId=5&productId=11638&langId=-3&parentCats=10104*10169

Letztere ist schon für Beleuchtung vorbereitet. Bei der ersten müßte man etwas basteln.

Offline Steini LDK

  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Schau kästen
« Antwort #6 am: 04 Nov 04, 20:33 »
Hallo!

Hier kan man sich Anregungen holen wie man sowas baut,
oder gleich kauft.
Ich selber habe da noch nichts gekauft und kann daher nicht
sagen wie gut oder schlecht sie sind.

http://www.sammler-vitrinen-weidhase.de/

Gruß vom Steini LDK (Dirk Roth)

Offline Sascha M.

  • ***
  • Beiträge: 353
Re: Schau kästen
« Antwort #7 am: 04 Nov 04, 22:35 »
Die ikea schränke sind nicht schlecht bis auf das ich den zweiten nicht vertrauen könnte der sieht so aus als würd er bei ein par kilo zusammen klappen aber der erste ist perfect und ich klaube so einen hol ich mir auch.

und steini ldk die vetrinen sind zwar teuer aber sie sehen auch nicht schlecht aus aber was mich eher grad interesiert steht das ldk für lahn dill kreis ich komme nehmlich aus giessen.da könnte man doch mal was machen.

gruß sascha müller

Offline Harjo

  • ******
  • Beiträge: 1.352
  • this world rocks
Re: Schau kästen
« Antwort #8 am: 04 Nov 04, 22:46 »
Hi Sascha,

Diese vitrine hat eine Perspex scheibe, meine ander haben Glasscheiben.
Die gefahr ist im falle Glass nur gross wenn die oberflache gross ist, bei kleiner oberflache (z.b. schmal) gibt's nicht so'n grosses risiko (Ich habe eine 6 Jahre alte Tochter also ich binn schon vorsichtig!)
Gruss
Harjo

Offline Schluchti

  • ******
  • Beiträge: 2.024
  • Proustit aus Schlema
Re: Schau kästen
« Antwort #9 am: 04 Nov 04, 23:09 »
Die ikea schränke sind nicht schlecht bis auf das ich den zweiten nicht vertrauen könnte der sieht so aus als würd er bei ein par kilo zusammen klappen aber der erste ist perfect und ich klaube so einen hol ich mir auch.

Na ja, jeder Glasboden soll ja 6 kg aushalten können. Da kann man schon ein bißchen was draufpacken. Die Vitrine wiegt allerdings auch schon über 40 kg.

Offline Steini LDK

  • ***
  • Beiträge: 131
Re: Schau kästen
« Antwort #10 am: 05 Nov 04, 00:55 »
Hallo Sascha!

Das LDK is das was Du denkst,
der wundervolle Lahn-Dill-Kreis.

(Oder auch Land der Könige) ;D ;D ;D


Offline Harjo

  • ******
  • Beiträge: 1.352
  • this world rocks
Re: Schau kästen
« Antwort #11 am: 05 Nov 04, 09:56 »
Hi, @Sascha

Seh mal in meinen eintrag in "Bilder Euere Vitrinen, page 4" was die Dings von Ikea an Gewicht ausshalten (allerdings jetzt nog......... ;)).
Gruss
Harjo

Offline Sascha M.

  • ***
  • Beiträge: 353
Re: Schau kästen
« Antwort #12 am: 05 Nov 04, 12:45 »
Hallo harjo  da geht dann ja schon einiges drauf.

steini kenst du vieleicht in richtung wetzlar stellen die mit dem fahrrad von giessen aus zu ereichen sind(genauer annerod wenn du das kenst)und wo man ohne propleme dran kommt.

gruß sascha