Arbeitsmittel / Means for work > Exkursionsmaterial (Werkzeug etc.) / Field trip material (Tools etc.)

Kostenloses Transport- und Sortierequipment vom Discounter

<< < (2/3) > >>

zippy:
Hallo Haldenschreck,
schon richtig, die Masse machts.  Ich wollte die Tuben nicht ausräumen, wie schon von Dir beschrieben.
Also werde ich froh sein überhaupt ein Display zu bekommen.

Gruß

Zippy

Goldi85:
Hallo,

das ist eine sehr praktische Idee. Zumal die Plastik-Schalen so mehrfach verwendet werden können und erst mal nicht zum Müll-Problem beitragen.
Um das ganze um ein passendes "Transportmittel" zu bereichern: Ich hatte vor 2-3 Jahren mal bei einem großen Kafferöster  ;) eine Sackkarre gekauft. Nicht mit schwerem, geschweisstem Stahlrahmen, sondern aus Alu-Rohr und auf kleinsten Platz zusammen zu falten. Das Teil hat als "Achse" auch nicht einfach eine rappelige Metallstange, sondern die Räder sind einzeln befestigt (schwenken beim zusammenklappen ein). Maximal mit 80Kg beladbar, der Griff ist mit weichem Gummi überzogen. Bisher eigentlich nix besonderes, aber wir haben das Teil immerhin mit ca. 20Kg Gepäck den Zemmgrund hochgezogen (jo... etwas verrückt ::)) und ist seitdem in jedem Steinbruch mit. Bisher kein auffälliger Verschleiss  :o
Bin zwar sonst kein Fan solcher Produkte aus Fernost (hatte mal nen Klappspaten für 4€- hat 5min. gehalten...), aber das Teil ist gut. Weiss nur nicht, obs noch irgendwo angeboten wird, vielleicht mal die Augen offen halten...

Gruß  Daniel

Xyrx:
Hallo,

weil du den Klappspaten erwähnst  :) Ich nehme einen aus Armeebeständen (NVA). Robust, klein und fast unkaputtbar. Billig auf Flohmärkten oder beim berühmten Auktionshaus. Als Eimer gibts diese Gummieimer, wenn die leer sind kann man sie einfach zusammenfalten. Allerdings sollte es starker Gummi sein, nicht so ein Billigteil...

Viele Grüße
Xyrx

Goldi85:
Hallo,

Ich verwende mittlerweile einen Klappspaten, den ein Verwandter auf einem ehem. Gelände der US-Armee (vom Klassenfeind  ;D) gefunden hat. Die Teile gibts auch so zu kaufen -auch von anderen Streitkräften- das hält schon etwas mehr aus...
Edit: Klassenfeind natürlich in Bezug auf die NVA, bin ja hier im "Westen"  :o ;D

Gruß  Daniel

Krizu:
Hallo,

dafür nutze ich einen Spaten der NVA in westlichem Boden :-)

Somit ist das Kräfteverhältnis der "Klassefeinde" ausgeglichen.

Mfg

Frank

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln