Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Fundort für Pyromorphit

<< < (2/3) > >>

TKMineral:
Hallo Sluggy!

Also der pyromorphit sieht für mich eher aus , als wäre er von Freihung, Oberpfalz / Bayern.
Solche grasgrünen Pyromorphit xx auf Buntsandstein sind sehr typisch von dort und ich kenne nur solche von dort.

Andernfalls kenne ich nur eine Fundstelle für grünen Pyromorphit auf Sandstein in Frankreich an der Grenze zur BRD:
Froensburg im Katzental bei Wissembourg in den Nordvogesen, allerdings kenne ich den Pyromorphit von dort nur in Mikro-mm in Hohlräumen eines stark limonitisierten Buntsandstein , aber nicht so wie auf deinem Bild.

Ich würde daher wirklich sagen , das das Stück nicht aus Frankreich sondern dann eben aus Bayern stammt.

Gruß

TK

der Sauerländer:
Hi

Da hat der TK sicher recht. Von Ussel...Les Farges is dat Ding 100%-ig nicht ???

Philip Blümner:
Hi!

Trotz Altfund? Vielleicht ist meiner ja aus Ussel, aber vor eurer Zeit? Wenn es nun wahrlich ein bayrischer ist, dann freu ich mich jedoch um so mehr!

Gruß
Philip

Conny3:
Hallo,
ich würde auch sagen das Stück ist mit großer Sicherheit von der Fundstelle Freyung (Tanzfleck). Ich habe von dort ein ganz Ähnliches auf Sandsteinmatrix.

Gruß Conny

gast:
ist eindeutig von Tanzfleck.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln