Gesteine / Rocks / Rocas > Deutschland / Germany

Sonderbarer Fund

(1/8) > >>

juergen454:
Ich habe in Bleiwäsche einen Fund gemacht. Nur weiß mal wieder nicht was es ist!
Der Stein hat ein Längenmass vom 8 Cm Breite et war 6 Cm Die Höhe Beträgt etwa 3 Cm
Gewicht  950 Gramm Der Fund ist sehr Hart! Mit dem Hammer eine Ecke abschlagen Keine Change
Wer kann helfen? Glück auf Jürgen

Übergroßes Bild entfernt, Wir binden keine externen Bilder zu bestimmungszwecken ein. Bilder für Mineralbestimmung sind in diesem Forum hochzuladen, da sonst der Thread unsinnig wird, wenn das externe Bild entfernt wird. Das Bild ggf. hier nochmal hochladen sonst wird der Thread geschossen - Gruß der Admin

minuwe:
Hallo Jürgen,

kannst du das Stück noch mal bei Tageslicht fotografieren, ist sehr gelb, bei mehr Licht wird's auch schärfer.

Gruß
Uwe

-M-:
Hallo,

"...ist sehr Hart! Mit dem Hammer eine Ecke abschlagen Keine Chance
Wer kann helfen?..."

beim Ecke abschlagen ?

Besseres Bild von einer frischen Bruchfläche wäre nämlich nicht schlecht.

Könnte "Gestein" mit eingesprengtem derb-Erz ( vermtl. Pyrit u. Galenit ) sein.

Gruß -M-

Xyrx:
Hallo,

einfach nur Eisen-Schlacke, Verhüttungsendprodukt? Wenn es hartes Gestein ist, so splittert das beim Draufschlagen. Also muß eine gewisse Zähigkeit da sein. Sieht man Kerben des Hammerschlages?

Viele Grüße
Xyrx

juergen454:
Nein  Einkerbungen nicht erkennbar.......
Was mich sehr stutzig macht ist das Eigengewicht! Spez. gewicht bei eisen liegt beim7,8 wenn ich den Stein berechne liege ich weit Drunter! Glück auf jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln