Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Preise für Sauberger Mineralien
grauerstar:
Ich meine, dass ein dreistelliger Preis nur erreicht wird, wenn die Stufe unbeschädigt ist. Das kann ich aber auf den Bildern nicht genau erkennen. Sonst würde ich mit ca. 60-70Euro rechnen, mehr nicht.
Grüße,
Robert
zinnwald:
Würde die Paragense nicht unbedingt zu den Saubergern zählen. Habe einige Stufen von dort
die anders aufgebaut sind.
Wenn Lokalität stimmt, sind diese Stufen etwas teurer als mein Wavellit aus Ronneburg von Dir.
Gruß
Bodo
Schluchti:
Die Fluorite machen mich stutzig. Die passen meines Erachtens nicht so recht nach Ehrenfriedersdorf. Der Fluorit ist mir etwas zu klar und farblos.
wolfilain:
Hallo
Doch es gibt auch genügend Fluorit in dieser Ecke. Zwar meist Lila - aber kleinere Sind auch schon mal Farblos.
Es gibt große mit Apatit und Fluorit besetzte Feldspäte und Quarze ausm Sauberg.
Ab und zu zusammen mit Gilbertit, Nakrit sowie Zinnstein
Die Paragenese gibt es auch stellenweise in Dörfel.
Grüße
volker
uwe:
Hallo Heiko,
auf einer lokalen Börse kannst Du die Stufe getrost für einen 3-stelligen Betrag anbieten - auch wenn da einige Ecken angeschlagen sind. Ich denke 150,- EUR kann diese Stufe bringen.
Gruß
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln