Mineralien / Minerals / Minerales > Grube Clara / Schwarzwald

Saisonstart Sammlerhalde am 30. März 2009

<< < (3/3)

Stephkling:
Hallo Frank

ich war am Sonntag auf der Halde und beim Festival der Kristalle zusammen mit einem Nachbars-Jungen.
Die Fundsituation war nicht so doll wie im April, aber zu finden gibt es trotzdem immer was.
Ich selbst bin ganz glücklich mit einer Malachit-Locke, Barit-Täfelchen, Olivinit(?)-Nadeln und mir bis jetzt noch Unbekanntem.
Durch den Regen waren wir dann auch nur gut zwei Stunden auf der Halde. Bilder folgen noch.
Die Börse (Festival der Kristalle) fand ich, wie auch letztes Jahr, wieder sehr lohnend. Angebot, Atmosphäre, Ausstellung und
Beiprogramm (Musik etc) finde ich sehr ansprechend. Getroffen habe ich auch die beiden Wormser Mineralienatlas-Mitglieder.
Grüße
Stephan

agatefreak:
Hallo Stephan,
auch ich fand die Wolfacher Börse dieses Jahr wieder äußerst gelungen. Das Angebot hat wohl für jeden Besucher etwas bereitgehalten und die Atmosphäre war einfach fantastisch. Samstags Abend habe ich noch mit vielen Ausstellern und Besuchern gemütlich zusammensessen. In der kleinen Stadt war bis 24.00 Uhr die Hölle los , viele Musikdarbietungen und fast alle Geschäfte bis 24.00 Uhr geöffnet. Besonders habe ich mich gefreut Dich dort zu treffen und kennenzulernen.
Viele Grüße
Peter

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln