Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Bestimmungen allg.
Weiße weiche Klumpen im Garten! (Foto)
giantcrystal:
@ Haldenschreck
Ich finde, man sollte solche Anfragen hier durchaus willkommen heißen...manchmal kann dabei ganz erstaunliches rauskommen. Wem es nicht gefällt, der braucht ja nicht darauf zu antworten, mache ich auch bei etlichen Anfragen
@ Steinherz : Ist das Material wasserlöslich oder schwimmt es auf Wasser ?
Und : einfach mal mit 10 % iger Salzsäure (gibt es in der Apotheke) testen : braust es, falls ja, ist es stark kalkhaltig
Falls Du magst, kannst Du auch gerne ein Stück an mich senden, Adresse gibts per PN
Glück Auf
Thomas
Steinherz:
@ Haldenschreck
Sorry, aber im Rubrikopf steht "Mineralien bestimmen" und ich dachte halt, hier gibts Leute, die von sowas Ahnung haben und gerne Rätsel lösen. Da diese Klumpen irgendwie mineralischen Urspungs zu sein scheinen, dachte ich ... naja, wohl falsch gedacht. :-X
Porenbeton/ytong isses auf jeden Fall nicht. Das währe bedeutend härter.
Wie war eigentlich nochmal das Mischungsverhältnis von Ca(OH)2, SiO2, 3 CaO×Al2O3 und H2O?
Ach .. ich frag besser bei www.bau.de ;D ;)
@giantcrystal
Jupp, das Ding schwimmt, löst sich aber nicht auf. Wenn ich es aus dem Wasser nehme, kann ich es zu einer kleinen Kugel zusammendrücken. Es wird aber nicht klebrig oder modderig wie Gips.
Riecht jetzt nach altem Mörtel ...
Salzsäure muss ich noch besorgen.
Vielen Dank
Benno
Steinherz:
Stimmt, heute ist ja der 1. April.
Ist aber kein Scherz, sondert toter Ernst! ;)
Hab nochmal ein Bild vom gekugelten Bauschutt gemacht.
Es zeigt zwei ehemals gleichgroße "Steine" vor Wasserkontakt und nachher.
minuwe:
Hallo Steinherz,
ISOFLOC ?
Gruß
Uwe
trommeln:
Meine Meinung: Entweder Aprilscherz oder Ytong, der lange draussen lag und darunter gelitten hat...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln