Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Wunsch für eigene Homepage, brauche Rat ??

(1/2) > >>

quartzman:
Hallo liebe Sammlerfreunde,,
schon seit längerem hege ich den Wunsch nach einer eigenen Homepage. Sehr gerne würde ich dort meine Sammlung präsentieren, über meine Sammelerlebnisse berichten usw. usw.
Im Grunde genommen was ganz Einfaches. Ich habe mich schon mal etwas eingelesen.....bei Strato usw. aber ein paar handfeste Tipps und Ratschläge wären nicht schlecht. Hat da jemand Erfahrung mit ? Vor allem das man wirklich ganz easy den Seitenaufbau bzw. die Bearbeitung versteht. ::)
Vor allem wer der beste (in meinem Fall) und günstigste Anbieter ist.
Freu mich über jede Antwort
Viele Grüße und frohe Ostern
Christian

Wasserhund:
Wenn es möglichst günstig sein soll, dann google mal nach "gratis homepage" da findest du genügend Auswahl. Hochladen, bearbeiten und löschen kannst du die Daten mit Filezilla. Zum Inhalt von Homepages kann ich leider nichts sagen, hab bisher immer nur Tools für Browsergames auf Homepages installiert.

smoeller:
Hallo,

Ich habe meine Homepage bei www.110mb.com. Ist bis zu einem gewissen Umfang gratis und ein Websitebuilder (ein Programm, bei dem man die Seiten auch ohne html-Kenntnisse erstellen kann) ist dabei. Ist allerdings alles auf Englisch. Bevor ich mich für diesen Anbieter entschied, habe ich einfach mal bei google geschaut, Suchbegriffe Homepage (oder Website) und free. Es gibt eine ganze Reihe von Anbietern, aber viele haben entweder niedrige Limits (was bei vielen Bildern schnell erschöpft ist) oder man muss bereits bei wenig übertragenen Daten (bandwidth) zahlen. Irgendwo gabs auch einen Vergleich von Leistungen und Kosten einzelner Anbieter, sollte aber mit google gefunden werden.

Man sollte sowohl auf die Größe der kostenfreien Website (besser nicht unter 1 GB, ein Bild kann schon 1 MB haben, bei 1000 Bildern ist deine Seite dann voll) als auch die bandwidth, die kostenfrei zur Verfügung gestellt wird (sonst ist deine Website bald für den Rest des Monats nicht mehr erreichbar).

Glück Auf!
Smoeller

caliastos:
den webspace zu bekommen ist das geringste problem, zumal man auch verlinken kann.
kompliziert ist eher das erstellen der seite mit einem tool, das auch ohne html-kenntnisse gute ergebnisse liefert.

gladhammar:
Hallo Christian,

hatte vor Jahren vor dem gleichen Problem gestanden. Damals habe ich festgestellt, das es keine Billigen oder Gratistools gibt, mit welchem man eine vernünftige und fehlerfrei Homepage erstellen kann.
Wenn Du wenig Zeit hast und sie finanziellen Möglichkeiten, dann lass dir eine HP erstellen. Ist das nicht der Fall, ist es unausweichlich sich mit HTML, XML, Java, Flash usw. vertraut zu machen. Eine sehr gute Hilfe ist diese Seite http://de.selfhtml.org/
.

Glück Auf
Detlef

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln