https://www.echte-hingucker.de/http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.crystal-treasure.com

Autor Thema: ostsee - eckernförder bucht - noer / Becherschwamm, Kreide  (Gelesen 4404 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Steinhai

  • *
  • Beiträge: 2
habe heute diesen fund in noer gemacht.
hat irgend jemand eine ahnung was es sein könnte?

würde mich über eine antwort  freuen!

gruß jo
« Letzte Änderung: 17 Apr 09, 18:24 von Steinhai »

Offline Eru

  • *
  • Beiträge: 13
Re: ostsee - eckernförder bucht - noer
« Antwort #1 am: 12 Jun 09, 10:26 »
Hallo Steinhai,

Deinen Eintrag habe ich schon einmal vor langer Zeit gelesen. Ich habe damals auch so eine Form in Flint gehabt (Stohl) und beim Stöbern im Internet bin ich auf etwas gestoßen, doch ich hatte es wieder vergessen... Mittlerweile habe ich zwei Exemplare dieser Muster (Wustrow, Fischland) und heute beim Schreibtischaufräumen bin ich auf einen Zettel gestoßen, auf dem "Becherschwammabdruck" steht. Wie gut, daß ich mittlerweile weiß, daß ich mir Zettel schreiben muß  ;)
Bis zu diesem Zeitpunkt bin ich davon ausgegangen, daß es sich um eine Fraßspur von einer Schnecke handelt, so, wie man sie auch häufig an Aquarienwänden oder Steinen findet, denn beim ersten Exemplar ist die Struktur schwer zu erkennen.
Nach dem Fund des zweiten Exemplars schließe ich die Schneckenspur jedoch aus.

Ich hänge mal meine beiden an

Gruß Eru

Offline Eru

  • *
  • Beiträge: 13
Re: ostsee - eckernförder bucht - noer
« Antwort #2 am: 12 Jun 09, 12:54 »
Ich nochmal....
habe gerade noch das hier gefunden:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php?topic=10172.msg103001

Gruß Eru

Offline caliastos

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.569
Re: ostsee - eckernförder bucht - noer
« Antwort #3 am: 12 Jun 09, 19:18 »
würde mal locker sagen das sind irgendwelche schwämme. das erste bild sicherlich. bei den anderen vermutlich. ne alternative fällt mir allerdings nicht ein.

Offline Steinhai

  • *
  • Beiträge: 2
Re: ostsee - eckernförder bucht - noer
« Antwort #4 am: 20 Jun 09, 12:39 »
vielen dank für die antworten..
dann werde ich mal in der richtung weitersuchen.
das wird sicher nicht der letzte stein den ich hier reinstelle.
habe hier schon ein paar nette sachen liegen!

gruß jo

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge