Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Schöne Steine, "Lupensteine"; oder die Vielfalt an Kiesgruben!
Haldenschreck:
hallo,
prima zeuchs :D
bitte editiere alle postings in schreibe eine fortlaufende nummer dazu. wie sonst soll man vernünftig dazu stellung beziehen? der vierte stein von oben? klingt blöd, außerdem sortieren hier manche die postings historisch ab- und manche aufsteigend. danke.
haldenschreck
Donat:
@haldenschreck
hast Recht! Habe nun fortlaufende Bild Nummern.
Danke
Donat
Lausitz:
hallo Donat
da hast du dir ja ganz schön mühe gemacht, solche nichtachate zu bearbeiten. Bild 5 und 6 sehen etwas "holzverdächtig"aus, müßte man mal näher untersuchen ob noch zellstruktur vorhanden ist.
Gruß
Psaronius:
Hallo Donat,
einige Stücke kenne ich ja schon.
Trotzdem mal interessant, was die anderen so zu den einzelnen Quarzvarianten meinen.
Die meisten kryptokristallinen Quarze würde ich in Richtung Jaspis - Chalzedon einordnen.
Reizvoll sind die Färbungen und Strukturen. Letztere wohl u.a. Spannungsrisse ?
Da ich einige Deiner Gerölle auch unter dem Mikroskop betrachten konnte, weiß ich, dass sich unter Deinen Funden auch einiges an Hölzern findet...
Ansonsten Grüße
Psaronius
Donat:
@Lausitz
ja wa? :)
Aber bei solchen Nichtachaten treibt mich immer die Neugier dazu. Und die andere Sache ist. Wenn man noch nicht so lange sammelt (so wie ich) nimmt man immer noch alles mit nach Hause, um mal eine besonders-besondere, tolle Sammlung zu bekommen. :D
Ich denke da, dass die alten "Sammelhasen",mit der Zeit nur noch das mitnehmen, was sie kennen (oder in etwa!). Sonst würde man ja zu Hause bald auch eine eigene Kieshalde vor der Tür haben. :P So wie schon fast bei mir! ;D
@Psaronius
erwarte demnächst mit Neugier Deine Ergebnisse.
Grüße
Donat
Und noch ein paar von der "Vielfalt an den Kiiesgruben"
:D
Bild 15
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln