Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
sammelgebiete herausfinden
McSchuerf:
In dem o.g. Link, den uns Jürgen freundlicherweise nochmal zur Verfügung gestellt hat.. ;D, vergaß ich noch zu betonen, dass zu meinen Eigenfunden natürlich primär Taunus-Mineralien (aber auch Mineralien aus dem Spessart (Altenmittlau), Donnersberg (Katharina I, II), sonst. Maingebiet) gehören...kurz und gut also z.B. Bertrandit mit Fluorit von Mensfelden; Calcite von Braunfels, Pseudomorphosen-und z.T. 'Erdebeerquarze' von WI-Frauenstein und Medenbach (Medenbach in Hessen natürlich.. ;)) aber auch Rheinland-Pfälzer-Fundstellen wie Friedrichssegen (einige Pyros in weiß und braun hatte ich ja irgendwo schon als Fotos reingestellt..Nastätten (grüne Quarze), Werlau-Wellmich (Quarze und rosa Apatit) ist mir natürlich auch nicht unbekannt aber ich möchte mich ja nicht so oft wiederholen.. ;D 8)..Altenmittlau (schöne Azurite, mein Erstnachweis von Cuproadamin-Zinkolivenit - siehe MW..), meine Erstnachweise und Untermauerungen von Sandberges Mineralien des Erbensackers bei WI-Naurod), mein Erstnachweis von Corkit-Hinsdalit aus dem Kohlwaldschlag und einiges mehr.. ;)..alles bereits schon lange in Jahrbüchern und Mineral-Fachzeitschriften nach Röntgenanalysen von mir publiziert... ;D
..dann noch die interessanten Florencit-Lithiophorit-Geschichten von Lenzhahn bei Oberjosbach.. :)
Zu weiteren meiner Eigefunde gehören dann z.B. auch Volborthit (2 x), Sellait und Rödderite aus der Eifel, etc.. :)
Gruß Peter
michael berghäuser:
hallo allerseits,
danke für die postings, allerdings wollte und will ich in eine andere richtung.
am liebsten hätte ich es in folgender art: unter mitgliederliste sollte es einen punkt sammelschwerpunkte geben, den jedes mitglied freiwillig editieren kann; ferner vielleicht die möglichkeit über eine suchfunktion, die leute herauszufinden, die ähnliches sammeln;
auch von mir an dieser stelle die bitte und anfrage an die forum-admins: könnt ihr dies einrichten?
glückauf aus dem quarzreichen westtaunus
Joachim:
--- Zitat von: mb am 13 Nov 04, 08:49 ---hallo allerseits,
danke für die postings, allerdings wollte und will ich in eine andere richtung.
am liebsten hätte ich es in folgender art: unter mitgliederliste sollte es einen punkt sammelschwerpunkte geben, den jedes mitglied freiwillig editieren kann; ferner vielleicht die möglichkeit über eine suchfunktion, die leute herauszufinden, die ähnliches sammeln;
auch von mir an dieser stelle die bitte und anfrage an die forum-admins: könnt ihr dies einrichten?
glückauf aus dem quarzreichen westtaunus
--- Ende Zitat ---
Die Idee ist sehr gut!
Ich habe mal mein Profil im Persönlichen Text so geändert!
Vieleicht machen ja einige mit! :D
Gruss Joachim
McSchuerf:
Und weshalb sollte das nicht hier gehen? Es gibt doch längst Sammler-Steckbriefe.. ;)
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/SammlerSteckbriefe
..hier kann man dann auch schon längst editieren..muss man nur die Sammlerschwerpunkte hier nochmal nachtragen.. :)
Gruß Peter
michael berghäuser:
hallo peter,
danke für den link, aber wie kann ich mich dort selbst unterbringen?? (vielleicht bin ich auf einfach zu blöd dazu ;D)
leider sind unter sammlersteckbriefe bis dato 22 sammler vorhanden, im forum gibt es aber 372 mitglieder. ;)
wie kann ich herausfinden, was die übrigen so sammeln?
glückauf aus dem quarzreichen westtaunus :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln