Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?

(1/12) > >>

jayjay:
Habe mir gedacht ich mache mal einen neuen Thread auf.
Ich bin ja immer auf der Suche nach Schnäppchen. Vielleicht ja der ein oder andere von euch auch.
Umso mehr finde ich es spannend, das vermeintliche Schnäppchen mit anderen zu diskutieren, um sich entweder tatsächlich darüber zu freuen oder zu lernen, warum es vielleicht doch kein Schnäppchen ist.
Natürlich ist es immer eine subjektive Meinung, aber ich denke es gibt vielleicht eine spannende Diskussion zu verschiedenen Stücken.
Ich mache mal den Anfang. Ein Fluorit aus Riemvasmaak Süd Afrika Grösse ca. 4cm x 3cm x 3cm.
Eigentlich wollte ich ein grösseres Stück haben, aber der gefiel mir ausgesprochen gut. Habe es noch nicht geschafft das Stück besser zu fotografieren. In echt noch intensivere Farbe und sieht besser aus als auf dem Foto. Versuche noch ein Foto nachzulegen, sobald ich dazu komme.
Preis 18 Euro.
Was meint ihr?

caliastos:
moment, aber heist vermeitliches schäppchen nicht, dass ein stück einem im nachinein eher nicht gefällt, weil das bild besser aussah als die realität?

jayjay:
Das kann eine der Ursachen sein. Kann aber auch sein, dass man was übersehen hat etc...
Aber mein Stück gefällt mir sehr gut. "Vermeintlich" war eher auf künftige Postings bezogen....

quarzum:
Hi Jayjay!

--- Zitat von: jayjay am 25 May 09, 21:36 ---...  das vermeintliche Schnäppchen mit anderen zu diskutieren, um sich entweder tatsächlich darüber zu freuen oder zu lernen, warum es vielleicht doch kein Schnäppchen ist.
Natürlich ist es immer eine subjektive Meinung, ...
--- Ende Zitat ---

bei 18 Euro für 4 x 3 x 3 cm bei einem trivialen Mineral wie Fluorit kann man wohl nicht von einem Schnäppchen reden, ungeachtet der Farbe und des Fundorts.
Wie Du ja schon angemerkt hast, Meinungen sind subjektiv

DerRoheStein:
Ich konnte auf den letzten Mineralientagen eine chinesische Rhodochrosit-Stufe (ca.6cm breit mit nem passablen 1cm Rhodo-x und glasklaren kleinen lila Fluorit) für 2,- Euro ergattern. Das denk ich mal war sowas wie ein Schnäppchen.

Gruß,
Claudio

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln