Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?

<< < (3/12) > >>

DerRoheStein:
Hallo!
Mir ist noch was eingefallen, das ich durchaus als Schnäppchen bezeichnen würde! Habe mal einen netten Hyalophan-x aus Busovaca (KL 1,5cm) für  30 Cent ergattert. Fand ich auch ziemlich cool!

Gruß,
Claudio

Hg:
Hallo,
mein vermutlich bestes Schnäppchen war vor einigen Jahren ein Legrandit von der Mina Ojuela. Das ganze Stück ist gut 5 cm groß und hat mich vor knapp 10 Jahren 85 DM gekostet. Wenn man heute vergleichbare Stücke sieht...... :-X
Gruß,
Andreas

triassammler:
Hallo!

Ich finde, Fossilien sind noch etwas unterrepräsentiert  ;) Ich schicke mal meine Colobodus sp. aus dem Hauptdolomit (Trias, Nor) vom Wiestal bei Hallein ins Rennen. 7 Individuen auf einer ca. 40x40 cm-Platte aus der Kategorie "nur Selbstabholung" bei eBay - die Selbstabholung lag in der Nachbarstadt, und so wechselte das Stück für 35,- Euro den Besitzer.... Ist schon ein paar Jahre her, und für mich ist es immer noch mein bestes eBay-Stück.

Gruß,
Triassammler

CARCHARIAS:
Moin  :)

ich habe mir letztens diese 7*5*2,5cm große Pyrolusitstufe mit Dolomitkügelchen von der Grube Eisenkaute bei Bad Marienberg im Westerwald bei Ebay für etas mehr als 7€ esteigert.

Auf dem mitgeschickten Fundortzettel stand dann zu meiner Überraschung außer den genannten mineralien auch noch Rhodochrosit  was sich bei näherer betrachtung mit 40* vergrößerung auch als zutreffend erwies und ein ehemaliger Börsenpreis von 52 Dm oder €. Dazu findet sich noch ein Wenig Aragonit auf dem Stüfchen.
Mit dieser Stufe dürfte ich gut 50% der von dort bekannten Mineralien abgedeckt haben.

Gruß Boris

CARCHARIAS:
Und die Rückseite.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln