Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?

<< < (5/12) > >>

jayjay:
Das freut mich, dass das Thema langsam an Fahrt gewinnt. In der Tat ist es nicht wichtig, ob es 1 Euro oder 1000 Euro gekostet hat.
Es sollte halt ein super Preis/Stück Verhältnis sein. Hier mal ein schönes Belegstück aus der Hilton Mine. Ca. 5cm gross (inkl. Versand) für 6 Euro
bei Ebay.
Der Rauchquarz ist toll. Respekt.

Klinoklas:
Vanadinit auf Baryt aus Mibladen (Stufengröße: ca. 7 x 6 cm)
Gekauft in der Westfalenhalle Dortmund für damals 5 DM

Embarak:

Wenn man heute vergleichbare Stücke sieht...... :-X

....Man sieht sie eben nicht !!
Die Stufe ist wunderschön !! Seit langem versuche ich,eins dieser seltenen Stücke aus Mapimi aufzutreiben.Die Fundstelle muß in den 70ern
schnell abgegrast gewesen sein.
Vor ein paar Tagen endete eine eBay-Auktion auf einen recht kleinen Legrandit.Die Erste seit Jahren!Das Stück war schlecht fotografiert , Auktionsende
wochentags nachmittag,also ideal für Schnäppchenjäger.Mit starrem Blick auf die Funkuhr wartete ich die letzten Sekunden ab,um mein völlig überzogenes Gebot
zu bestätigen;ich wollte auf der sicheren Seite sein.
Doch dann stand für etwa 2 Sekunden wohl jemand auf meiner Leitung und es erschien die Meldung,die Auktion sei bereits beendet.Ist mir noch nie passiert .Als i-Tüpfelchen
mußte ich feststellen,daß das Stück an einen Bieter vom Vortag für ganze 3,60 € weggegangen ist.
Ich habe seitdem schlohweißes Haar und immer noch Tränen in den Augen.
Also schätze Dich glücklich mit Deinem Legrandit !!
Gruß aus Berlin , Embarak

loparit:
Deswegen arbeite ich bei E-Bay nur noch mit Bietagent :-)

Gruß
loparit

loparit:
Hier ein Schnäppchen das ich vor ca. 1,5 Jahren auf einem Flohmarkt gemacht habe.

Eine alte Dame verkaufte wohl einen großen Teil ihres Hausstandes, lauter Krempel und dazwischen dieser im Saarland gefahren Straubfrosch.
Und nun das beste, jedes Teil das auf dem Boden lag für 0,50 Euro :-)

Na da habe ich schnell zugeschnappt, im warsten Sinn des Wortes. Bisher hatte immer nur von solchen Schnäppchen gehört und dann endlich mal selbst eins gemacht.
Ist zwar kein Mineral, aber der Bergbau kommt ja auf dieser Seite nicht zu kurz.

Gruß loparit

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln