Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
IntronX:
Hallo,
ich entstaube mal diesen Thread. Wollte auch mal ein Schnäppchen zeigen. Zwei hübsch verwachsene Orthoklas Kristalle. Aus Malawi, Afrika. Für 1€. :)
Alcest:
4,50€:
Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
Keine Tsumebqualität aber eine der besten Azuritstufen, die ich aus der DR Kongo kenne. Der Kupfergürtel ist zwar bekannt für hervorragende Kupfermineralien - Azurit kam bis zu dem sehr limitierten Fund von Kinsevere um 2012/13 aber nur in mäßiger Qualität vor. Ich habe meine Kongosammlung zwar bis auf <10 Stufen verkauft, diese Stufe werde ich aber noch sehr lange behalten.
35€:
IntronX:
Ja, Ebay. Manchmal hat man Glück und es bietet sonst niemand mit.
MfG
Lars
Lausitz:
--- Zitat von: IntronX am 22 Jan 18, 20:10 ---Ja, Ebay. Manchmal hat man Glück und es bietet sonst niemand mit.
--- Ende Zitat ---
So ist es manchmal. Diesen recht großen "Picasso"achat (keine korrekte Bezeichnung, weiß ich) hab ich für 5,95 Euro bei einem großen Internetauktionshaus erworben und hab mich schrecklich drüber gefreut.
Gruß aus der Niederlausitz
IntronX:
Abend,
hab noch ein Schnäppchen. Ich kann den wahren Wert dieser Stufe schwer einschätzen. Es handelt sich um eine historische Stufe Halbopal aus Steinheim, bei Hanau. Habe ich mal für 5€ bekommen. Das Bild ist gestern erst entstanden. 5,5x5x4,5 cm ist das gute Stück groß. Bei Gelegenheit lasse ich eine Seite anschleifen und polieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln