https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.echte-hingucker.de/http://vfmg.de/der-aufschluss/

Autor Thema: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?  (Gelesen 22728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #45 am: 17 Jul 17, 22:01 »
Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung, wie selten dieses Mineral in Schneeberg wirklich ist,aber es gibt schon noch mehr Stücke davon. Diese Handstufe war in der Sonderausstellung bei der Börse in Aue zu sehen :

Online skibbo

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 1.880
  • great is ok, amazing would be great
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #46 am: 17 Jul 17, 23:17 »
...Ianbruceit aus der Sammlung Schlegel...  wie passend ;D

 8)


na dann auch mal von mir ein Schnäppchen   ;D

gekauft als unbekanntes Mineral ex Sammlung Schlegel für 101 Euro
Fundort Hahnekräher Stollen, Grube Wildschwein, Schneeberg
Seit der Mineralienwelt Februar 2017 hat das gute Stück einen Namen - Ianbruceit
Soweit ich weiß, existieren davon nur noch eine weitere Kleinstufe und 3 Krümel - einer der Krümel ging letztens für 346 Euro bei Ebay über die Bühne. Falls jemand noch mehr über die Geschichte des Fundes weiß, bitte her damit.
Viele Grüße und Glück auf
Waldenstroem

Offline joy

  • *****
  • Beiträge: 635
  • Schwerpunkt: Siegerland
    • Userhomepage bei Mindat
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #47 am: 18 Jul 17, 00:31 »
Ich habe Ähnliches Material gerade erst gemessen und es war Aragonit mit Spuren von Co. Wäre also interessant das nochmal zu überprüfen.

Online Rockhounder

  • ******
  • Beiträge: 1.626
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #48 am: 21 Jul 17, 00:34 »
Hier mal ein Schnäppchen,das ich beim letzten Vereinstreffen gemacht hab. Das gute Stück hat mich 5 Euronen gekostet. :)

Deutschland/Hessen/Kassel, Bezirk/Fulda, Landkreis/Neuhof/Kaliwerk Neuhof-Ellers
Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?

Offline Sebastian

  • ******
  • Beiträge: 1.519
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #49 am: 21 Jul 17, 10:00 »
Zu dem Inabrucit: ohne Analyse kann man den nicht bestimmen. Da gibt es zu viele Kandidaten.
Deshalb sind sicher analysierte Brocken wahrscheinlich auch so teuer, da die Analyse sehr schwierig ist.
Gruß Sebastian

Offline IntronX

  • ***
  • Beiträge: 324
  • Fluorit "Mahodari, Indien"
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #50 am: 22 Jan 18, 17:25 »
Hallo,

ich entstaube mal diesen Thread. Wollte auch mal ein Schnäppchen zeigen. Zwei hübsch verwachsene Orthoklas Kristalle. Aus Malawi, Afrika. Für 1€.  :)

Malawi/Southern Region/Zomba, Distrikt/Mount Malosa
Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?



Glück auf
Lars

Offline Alcest

  • ******
  • Beiträge: 1.408
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #51 am: 22 Jan 18, 17:41 »
4,50€:
Marokko/Drâa-Tafilalet, Region/Zagora, Provinz/Agdz, Cercle/Aghbar/Aghbar Mine (Arhbar Mine)
Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?

Klar, "nur" ein Marokkaner und kein Schneeberger. Ziemlich unfotogen aber in der Realität ein tolles Stück.

25€:
Demokratische Republik Kongo/Katanga (Shaba), Provinz
Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?

Keine Tsumebqualität aber eine der besten Azuritstufen, die ich aus der DR Kongo kenne. Der Kupfergürtel ist zwar bekannt für hervorragende Kupfermineralien - Azurit kam bis zu dem sehr limitierten Fund von Kinsevere um 2012/13 aber nur in mäßiger Qualität vor. Ich habe meine Kongosammlung zwar bis auf <10 Stufen verkauft, diese Stufe werde ich aber noch sehr lange behalten.

35€:
Chile/Atacama, Region (III. Region)/Copiapó, Provinz/Copiapó/Chañarcillo
Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?

Alberner Preis für diese Stufe. Die werde ich einst für viel Geld unter das Volk bringen ;-)


Hallo,
ich entstaube mal diesen Thread. Wollte auch mal ein Schnäppchen zeigen. Zwei hübsch verwachsene Orthoklas Kristalle. Aus Malawi, Afrika. Für 1€.  :)

eBay? Da habe ich in letzter Zeit auch Sachen für 1-20€ geschossen, die man auf keiner Börse für unter 80€ bekommen würde. Daher verkaufe ich vieles nur noch mit Mindestpreis.

Offline IntronX

  • ***
  • Beiträge: 324
  • Fluorit "Mahodari, Indien"
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #52 am: 22 Jan 18, 20:10 »
Ja, Ebay. Manchmal hat man Glück und es bietet sonst niemand mit.


MfG
Lars

Offline Lausitz

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 1.197
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #53 am: 22 Jan 18, 20:28 »
Ja, Ebay. Manchmal hat man Glück und es bietet sonst niemand mit.
So ist es manchmal. Diesen recht großen "Picasso"achat (keine korrekte Bezeichnung, weiß ich) hab ich für 5,95 Euro bei einem großen Internetauktionshaus erworben und hab mich schrecklich drüber gefreut.

Gruß aus der Niederlausitz

Offline IntronX

  • ***
  • Beiträge: 324
  • Fluorit "Mahodari, Indien"
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #54 am: 23 Jan 18, 20:30 »
Abend,

hab noch ein Schnäppchen. Ich kann den wahren Wert dieser Stufe schwer einschätzen. Es handelt sich um eine historische Stufe Halbopal aus Steinheim, bei Hanau. Habe ich mal für 5€ bekommen. Das Bild ist gestern erst entstanden. 5,5x5x4,5 cm ist das gute Stück groß. Bei Gelegenheit lasse ich eine Seite anschleifen und polieren.

Deutschland/Hessen/Darmstadt, Bezirk/Main-Kinzig-Kreis/Hanau/Steinheim
Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?



Gruß
Lars

Offline Aquamarin

  • ***
  • Beiträge: 62
  • Schön hier zu sein
    • Eigene Ferienwohnung: Erholen und Sammeln!
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #55 am: 24 Jan 18, 19:44 »
Hallo,

letztes Jahr bei der KTB-Börse in Windischeschenbach bin ich an dieses schöne Stück Quarz xx auf Fluorit xx von der Grube Hermine, Wölsendorf gekommen. Es war schon später Vormittag und ich fragte eine Ausstellerin ob sie noch etwas in ihren Kartons habe.
Zum Vorschein kam diese Stufe. Der Kaufpreis: 20,-€.
Die Stufe hat 16 x 8 cm, der Würfel eine Kantenlänge von 2,2 cm.

Gruß und Glück auf
Birgit

Offline smaragd123

  • *****
  • Beiträge: 769
Re: Zeigt eure (vermeintlichen) Schnäppchen!?
« Antwort #56 am: 07 Jul 18, 16:23 »
Hallo zusammen

Diesen 11 carätigen Grandidierit aus Vohibolo/Madagaskar habe ich dieses Jahr gekauft. Der Preis lag bei 130€. Dabei muss man sagen, dass der Grandidierit mein Lieblingsmineral ist. Er hat also auch einen stark persönlichen Wert für mich.
Was meint ihr?

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14