Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Mal was eher Makabres ..
uwe:
Grundsätzlich sollte es ja gleich sein, ob die Kohlenstoffatome des Verblichenen z. B. nach einer Feuerbestattung aus dem entstehenden Kohlendioxyd in eine Pflanze eingebaut werden oder irgendwie anders umgewandelt werden.
Obwohl ich als Mineralienfreak ja nichts dagegen hätte, als funkelnder Höhepunkt mitten in meiner Sammlung zu liegen, halte ich die aufgezeigte Möglichkeit ehrlich gesagt für etwas merkwürdig. Die ganze Umwandlung ist ja bestimmt nicht ganz billig und ich würde meine Nachkommen für verrückt erklären, wenn sie dafür Geld ausgeben würden.
Ich denke (und hoffe) irgend ein persönliches Stück von mir wird als Andenken in Ehren gehalten - und wenn es einmal mein alter Mineralienhammer ist.
Übrigens, so richtig glauben kann ich die Geschichte nicht. Könnte das eine Ente sein ?
Glück Auf
Uwe
McSchuerf:
soll angeblich echt sein.. :)
Philip Blümner:
Das ist echt. Vor einiger Zeit kam mal im fernsehen was drüber.
Jetzt nehm ich auch mal Stellung dazu.
Die Idee an sich ist ja ganz nett. Und Geldausgeben tut man so oder so, wenn jemand stirbt (Sarg, Schmuck, Beigabe, Trauerfeier, Leichenschmaus, etc).
wie gesagt, würde ich die nicht mir in die Mineraliensammlung reintun. Eine Beerdigung finde ich jedoch schöner, zumal man ja den Diamanten verlieren kann. Dann ist der Gestorbene ganz weg.
...du liebe Güte...wenn da mal ein Diamantenraub in größerem Maße stattfindet...dann wurden allerlei Seelen geraubt ::)
Gruß
Philip
der Sauerländer:
dazu werd ich jetzt mal was unter "Witze auf Lager" reinstellen.
Moment
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln