Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
Hilfe hab keine ahnung / 1 x Azurit mit Malachit, 1 x Malachit auf Calcit
thdun5:
Hallo,
solange der Fundort nicht bekannt ist (Tsumeb ist nur eine Vermutung, da von dort viel solches ähnliches Material herkommt), ist es bei Weitem nicht so viel Wert wie mit Fundortsangabe.
Ohne Fundortsangabe, wie caliastos schon sagt, maximal 15 Euro pro Stück.
Gruß
Daniel
sonne12:
Aha, na dann werd ich sie lieber behalten...sieht ja hübsch aus ;-)
Dankeschön für die Bemühungen !!!
Viktoria
Mineralroli:
Hallo
Die erste Stufe ist schon Azurit aber mit Malachit und die zweite wie schon beschrieben.
Wenn diese Stufe von Tsumeb ist reichen bei einer 340 Gramm - Stufe 15 € nicht, auch 40 € sind dafür zu wenig.
Entscheidend ist natürlich ob die Kristalle unbeschädigt sind und Endflächen besitzen.
Ohne Fundortangabe ist es wie schon oben beschrieben schwer.
Embarak:
Hallo,
Tippe bei #1 auch auf Azurit mit Malachit ausTsumeb,und 40€ bei einer 340gr-Stufe ist das Mindeste!Die größeren Kristalle scheinen unbeschädigt
und haben Endflächen.Das Foto von Nr.2 gibt für Rückschlüsse zu wenig her,grade vom grünen Malachit sieht man zu wenig.
Vielleicht kannst Du vom edlen Spender noch die Fundorte herausbekommen.
Zum Einstellen bei eBay brauchst Du GUTE Fotos vor einem neutralen Hintergrund,z.B. eine mattschwarze Pappe,zu einer Hohle gebogen,Tageslicht.
Dazu nicht unbedingt eine Gewichtsangabe,aber die LxBxH in cm.Ein stehendes Eurostück hinter dem Objekt ist meist Murx,da es durch den Weitwinkel
zu Größenverzerrungen kommt.Die Präsentation ist der halbe deal!!
Die Auktion so setzen,Daß sie Sonntags am frühen Abend ausläuft,dann würde ich sogar den Startpreis von 1€ riskieren.
(Vielleicht biete ich mit,habe mir grad eine weitere Vitrine zugelegt...)
Viel Erfolg
Embarak javascript:void(0);
sonne12:
Vielen lieben Dank für die Tips !!!
habe nachgefragt, sind beide aus Tsuneb aus altem Bestand, hat er gesagt....
Ganz liebe und sonnige Grüße
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln