Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Feuersteine, Hornsteine oder was.....Flinte, jaspisartig...........
Krizu:
--- Zitat von: Gucknetso am 08 Jun 09, 19:37 ---
gibt es denn niemanden , der so wie ich die Hohenloher-Feuersteine sammelt?????
--- Ende Zitat ---
Hallo Siggi,
nein, ich sammel die nicht ;-)
MfG
Frank
Gucknetso:
Halloooooooooo KRIZU :o
aber wen du mir nicht mit den bildern geholfen hättest na dann wäre doch der mineralienatlas um einige bilder ärmer smile
ich hoffe du hast einige davon wenigstens angeguckt frechgrins :-P
musst eben nach oben scrollen auf der ersten seite lol
glg siggi
Krizu:
Klar,
was mich wundert ist der orientierte Bruch im Bild 51. Ich hätte einen muscheligen Bruch für Feuerstein und Co erwartet.
MfG
Frank
Gucknetso:
hmmmmm keine ahnung lach den ausdruck habe ich heute zum erstenmal gelesen ;-)
ich habe einfach zwei drei mit dem vorschlaghammer zertrümmert um zu gucken wie se innen aussehen ich habe kein so filigranes gerät wie trommeln also säge und polierscheibe oder gar ne geile trommel soifz deswegen siehts so aus lach
es sind ja auch verschiedene feuersteine wie ich schon schrieb, wenn wer was weis bitte melden lol
glg siggi
triassammler:
Hallo!
--- Zitat von: Krizu am 08 Jun 09, 20:21 ---was mich wundert ist der orientierte Bruch im Bild 51. Ich hätte einen muscheligen Bruch für Feuerstein und Co erwartet.
--- Ende Zitat ---
Ja, das Stück ist auffällig. Es handelt sich aber nicht um kristallografisch bedingte Brüche, sondern der Stein ist bei Siggis Hammerattacke entsprechend den beiden Vorzugskluftrichtungen in der Hohenlohe (rhenisch und alpidisch) zerbrochen, was zufälligerweise einigermaßen rechtwinklige Bruchflächen zur Folge hat.
Gruß,
Triassammler
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln