Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature
Mineralienweltartikel Österreich betreffend
(1/1)
macropus:
Hallo zusammen,
da ich die Mineralienwelt noch nicht aboniert habe, es aber immer wieder Artikel über Österreichische Fundstellen gibt, wollte ich fragen ob mir jemand Scans von diesen Artikeln zuschicken könnte?? Mag blöd klingen aber ich sammle nur mal in nur Österreich und da reichen mir ein paar Seiten (für eine umfangreiche Bibliothek hab ich leider zu wenig Platz).
Auch für weiter Infos (in welchem Heft man etwas lohnenswertes finden könnte) wär ich natürlich immer dankbar...
Lg
mac
ingo:
Hallo mac
Hier mal eine kurze Auflistung der Österreich Artikel der MW ab 2006.
Heft 2/2006 Mineralogische Neuigkeiten aus dem Land Salzburg - die Funde im Jahr 2005
Eisenrosen vom Mörchnerkar - gefunden 2005
Heft 3/2006 Alunit - ein neuer Schmuckstein aus Österreich
Heft 2/2007 Mineralogische Neuigkeiten aus dem Land Salzburg - die Funde im Jahr 2006
Neues aus Südtirol
Heft 3/2007 Der Eisenglimmer-Bergbau Waldenstein
Heft 5/2007 Mineralien vom Traunkraftwerk Pucking
Die Mineraliensammlung des Benedektinerstiftes Melk
Heft 2/2008 Mineralogische Neuigkeiten aus dem Land Salzburg - die Funde 2007
Heft 3/2008 Die Mineralien-INFO 2008 in Bramberg
Heft 4/2008 Die alten Pb-Zn-Cu-Gruben bei Paternion und ihre Mineralien
Heft 2/2009 Mineralogische Neuigkeiten aus dem Land Salzburg - die Funde 2008
Neues von Grasstein/Bergl
Soweit ab 2006, ab da hab ich mein abo, scans dürften allgemein nur mit Erlaubnis des Verlags möglich sein.
Lg
ingo
kresi:
Hallo was interessiert dich ganz besonders kenne genügend gute Fundstellen in raum Kärnten und Steiermark, bei interesse melde dich. Glück auf!! kresi
macropus:
merci bien....dann werd ich mal ein wenig trüffeln um das eine oder andere exemplar aufzutreiben
lg
mac
smoeller:
Hallo,
Gebe zurzeit einige Hefte der Mineralienwelt ab, habe unter Verkauf privat hier eine Liste davon reingestellt. Kann sein, das da noch was aus Österreich bei ist. Es gab einige gute Artikel über FO in der Steiermark und Kärnten.
Glück Auf!
Smoeller
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln