Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
LED für Vitrinenbeleuchtung ?
cmd.powell:
So, hat zwar etwas gedauert, aber hier auch nochmal die Bilder von meiner modifizierten Vitrine. Vorteil bei den Kaltkathodenleuchten ist, das man die Stelldichte auch sehr hoch wählen kann, ohne das die darunter liegenden Stufen nicht mehr ausreichend beleuchtet werden. Die Helligkeitswiedergabe entspricht nach meinem subjektiven Empfinden zum größten Teil der Wirklichkeit, die Farbwiedergabe nicht wirklich...
Mineralroli:
Hallo
Auch eine gute Idee. Der Nachteil ist nur das man (wie in diesem Fall) 6 Lampen pro Vitrine braucht und einen erhöhten Aufwand für die Verdrahtung.
Beste Grüße
Roland
cmd.powell:
--- Zitat von: Mineralroli am 25 Jun 09, 22:12 ---Hallo
Auch eine gute Idee. Der Nachteil ist nur das man (wie in diesem Fall) 6 Lampen pro Vitrine braucht und einen erhöhten Aufwand für die Verdrahtung.
Beste Grüße
Roland
--- Ende Zitat ---
Das ist richtig, allerdings dürfte der "Verdrahtungsaufwand" bei Verwendung von LED's ähnlich sein. Ich hab dazu noch den Fehler gemacht, in die Rückwand der Vitrine relativ große Löcher zu bohren, wo die Stecker für die Leuchten im Ganzen durchpassen, dabei hätte man ja auch die Stecker auseinander nehmen und die Drähte einzeln durch deutlich kleinere Löcher ziehen können. Naja, man lernt eben nie aus...
Haldenschreck:
http://www.ledstyles.de/fpost907.html
cmd.powell:
Hi Haldenschreck
Sind die in Deinem Link geposteten bzw. empfohlenen LED's sind fürchterlich blaustichig, die würde ich nicht für eine Vitrinenbeleuchtung verwenden. Wenn es unbedingt LED's sein sollen, dann eher LUXEON (ca. 5 € pro Stück) oder Osram OSTAR (ca. 30 € pro Stück, aber auch sauhell !!!)....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln