Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations

Bernardit oder doch Brannerit? / Bernardit

(1/3) > >>

Hg:
Hallo,
gestern kamen bezüglich eines Fotos von unserem Bildersponsor Stephan Wolfsried Zweifel auf, um welches Mineral es sich handeln könnte.
Ist es nun Bernardit oder doch Brannerit?
Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen (ohne gleich ne Analyse vorzuschlagen, die wir nicht machen/verlangen können  ;)).
Gruß,
Andreas

Erik:
Woher kommt eigentlich die Bildunterschrift "Brannerit"? Wenn Wolfsried das Bild bei mindat als Bernardit hochgeladen hat sollten wir es evtl (mit der richtigen Bildunterschrift) auch einfach unter Bernardit einordnen?  ::)

Gruß, Erik

Hg:
Hallo Erik,
tja, das mit der Bildunterschrift ist eben so eine Sache. Ursprünglich hatte das Bild ja auch die Zuordnung zum Bernardit.......siehe hier:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,22158.0.html
Gruß,
Andreas

Erik:
Ja schon - ich habe das ja umgeordnet. Aber als Bildunterschrift stand von Anfang an Brannerit - also einfach falsch beschriftet, aber (ursprünglich) richtig zugeordnet?

Gruß, Erik

Hg:
hmmmm, gut möglich, dass da bei der großen Editieraktion vor über einem Jahr etwas (möglicherweise von mir) verschusselt wurde. Nachvollziehen kann ich das jetzt nicht mehr.
Ich gehe eher davon aus, dass das Bild ursprünglich richtig zugeordnet war; nur der Titel war falsch eingegeben (warum auch immer; kann eben passieren  :-\).
Gruß,
Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln