Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achatvarietäten aus Deutschland
fluorit241:
Hallo zusammen
Wollte doch nochmal an die schönen Achate aus Bonner Kiesgruben erinnern !
1: Hier mein wohl farbigster Rheinachat ;D Schnittfläche ca 50x45 mm
2: Hier noch ein schönes Stück aus meiner Sammlung :o
ca 50x30mm ebenfalls Bonner Rheinachat
MfG T.Tix
Mineralroli:
Hallo Thomas
Diese Achate sollten unbedingt in unser Lexikon, natürlich mit einer weit größeren Auflösung und wenn möglich mit einem anderen Hintergrund.
Ich habe die Fotos mal bearbeitet, so gut es ging mit dieser Auflösung.
Beste Grüße
Roland
fluorit241:
Hallo zusammen
Freut mich das meine Funde so beachtet werden (haben schließlich schon ne Menge Leute angeschaut - toll so ein Forum DANKE )
Danke für die Bearbeitung , ehrlich gesagt hab ich mit sowas nicht viel Ahnung und wohl auch nicht das richtige Equipment sowie Spiegelreflexkamera oder teure Photobearbeitungssoftware an dem Hintergrund kann ich glaube ich nicht viel machen - höhere Auflösung der Bilder ist dagagen kein Problem - wurden ja extra verkleinert. Mit dem Lexikon ist eine schöne Idee, ist aber wirklich kompliziert , werde mich wohl nochmal damit befassen .
Zum Vorzeigen auch nochmal ein schöner Achat ebenfalls Bonner Rheinkiesel 30x20mm
MfG T.Tix
Mineralroli:
Hallo Thomas
Mache mal von den Achaten größere Aufnahmen etwa 1600x1600 Pixel oder so um die 500 Kb.
Ich helfe Dir beim Einstellen ins Lexikon.
Beim letzten Bild würde ich den Hintergrund so lassen, kommt ganz gut.
Beste Grüße
Roland
Ps. Du hast eine Pm von mir
Achim:
Hallo,
ich war mit 4 Achatfreunden letzten Freitag/Samstag in Mittelsachen beim Suchen. Dabei wurde u.a. angefügtes Stücke (104 * 54mm) im Bachbett bei Minkwitz gefunden.
Anbei je ein Foto (mit Kompaktkamera und eingebautem Blitz) und ein Scan (600 DPI, autom. Farbanpassung). Das Foto ist teils unscharf, musste schräg aufnehmen um keinen Reflex im Bild zu haben, der Scan wirkt etwas leblos. Ideen wie man dies besser machen könnte.
Kann man das Stück als Moosachat ansprechen?
Viele Grüße
Achim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln