Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Achatvarietäten aus Deutschland
TKMineral:
Hallo!
Ich denk der Achat lacht uns aus ;D
Zu Bernds Frage wg. einer Achatbörse kann ich da die Achatbörse in Worms nennen , die immer im Frühjahr stattfindet (und agatefreak auch der Ausrichter ist ;) ). Ich war selbst bislang noch nicht dort , aber das sollte sich nächstes Jahr auch ändern , zumal ich nur gutes davon gehört habe.
Also nur Deutschland ist da zwar nicht zu finden , aber jeder regionale Sammler wird wohl auf seine Kosten kommen.
Gruß
TK
agatefreak:
Hallo alle zusammen,
ich glaube der Achat lacht freudig und ausgelassen und freut sich seines Daseins seit ich ihn aufgeschnitten habe.
Bernd was Deine Frage betrifft. Auch in Hormersdorf auf dem Achatsammlertreffen findet man nicht ausschließlich deutsche Achate. Diese kleine aber gutbesuchte Börse ist generell für jeden Achatsammler zu empfehlen , übrigens die kürzeste Börse die ich kenne Sonntags von 9.00 bis 14.00 Uhr.
Für die Wormser Börse ( Intern. Achatbörse) möchte ich als Veranstalter natürlich dem Namen gerecht werden und viele Achate aus aller Welt im Angebot sehen. Die letzten 6 Jahre haben gezeigt dass dies viele Achatsammler angenommen haben. Natürlich ist das Angebot deutscher Achate besonders groß aber bei über 45 Ausstellern findet man wirklich alles was das Achatsammlerherz begehrt. Willkommen sind generell Aussteller die neues Material anbieten können Natürlich gibt es auf der Intern. Achatbörse zu über 90% Sammlermineralien und nur ganz wenig Schmuck und ähnliches. Dies steht auch in den Ausschreibungsunterlagen und wird generell von mir überwacht. Aussteller die nicht genug Sammlerstücke im Angebot haben verlieren ihren Platz. Der Anteil der Sammler bei den Besuchern liegt ca. bei 80% , was auch deutlich zeigt welches Material angeboten wird.
Der nächste Termin: 7. Intern. Achatbörse , Wormser Markthalle , 67547 Worms ( neben der Rheinbrücke) Sa. von 12.00 -18.00 und So. von 10.00 - 16.00 Uhr. Samstag Abend Vorträge. Sonderschau: "Alluviale Achate" Anbei einige Fotos
Viele Grüße Peter - Agatefreak
agatefreak:
weitere Fotos von der Intern. Achatbörse
agatefreak:
Intern.Achatbörse
Schmucki:
Hallo Peter,
verrätst du uns noch das Datum der Börse ??? ;) ;
Grüße
Sebastian
Navigation
[0] Themen-Index