Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achatvarietäten aus Deutschland

<< < (126/298) > >>

moldijaeger:
Hallo,
Nack scheint ja ein sehr interessanter Fundpunkt für schöne Achate zu sein!Hab mir die Teufelsrutsche auch mal bei Google Earth angeschaut!
Hier mal ein Eigenfund von Schlottwitz aus der Müglitz (größe des Fundstücks 23,5 x 20,5 cm)!

Kilo:
Hallo moldijaeger,

Glückwunsch zu diesem Fund! Aus welcher Zeit ist er denn? Vor oder nach der Flut? Vlt. gelingt mir dieses Jahr mal wieder eine Tour dorthin.

Nack ist eigentlich immer eine Reise wert, allerdings steht der Teufelsrutsch unter Naturschutz, hier zu suchen ist so ne Sache... Aber auch anderswo in dieser Region hat man Erfolg.
Hier mal 3 Exemplare von den Feldern zwischen Wendelsheim und Flonheim von unserer ersten Exkursion dorthin im Februar 2001. Durchmesser ca. 4 - 6 cm
Gruß Kilo

moldijaeger:
Hallo Kilo,
auch sehr schöne Achate!
Den habe ich nach der Flut gefunden,zwischen Schlottwitz und Mühlbach.
Leider werden die Fundchancen in der Müglitz aber immer dürftiger...Und ne Schneeschmelze wird es ja wohl dieses Jahr auch nicht geben,was die Sache sonnst immer noch verbessert hatte!

Gruß der Moldijaeger!

Kilo:
Hallo Moldijäger,

das ist doch dann ein ganzes Stück unterhalb der Stelle, an der wir immer gesucht haben. Das war ein Stück oberhalb der Eisenbahnbrücke in Höhe der Schule. Teils im Bach, teils im Schotter.

Gruß Kilo

moldijaeger:
Hallo Kilo
Ja in der Müglitz kann man Achate finden bis sie in die Elbe mündet,egal wo man da sucht!Nur werden die Fundchancen immer geringer je weiter man sich von Schlotwitz entfernt!Anbei mal noch paar schöne Lagenachate aus Hohenstein-Ernstthal!

Gruß der Moldijaeger

1: Größe des Achats 9 x 8 cm
2: Achat Hohenstein-Ernstthal (größe 9 x 8,5 cm)
3: Achat Hohenstein-Ernstthal (größe 8,5 x 8,5 cm)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln