Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates

Achatvarietäten aus Deutschland

<< < (193/298) > >>

Sonnenberg:
Hallo,
So manchesMal denke ich ,warum schreibt Stefan,man soll doch bitte nicht jeden gefundenen Achat ins Forum stellen , Er tut dies noch nicht ohne Beweggründe.....Sie sollten einleuchtend sein;es gibt jedoch Forumsmitglieder,die kümmern sich keineswegs drum,sondern machen stets im selben Trott weiter;ala : mir doch egal !
Und dann stört mich bei Dir ....Noelli... sprich doch Klartext ! Wenn Du jedoch ALLES stets nur vom Hören und Sagen weißt ,ja,- dann würde ich lieber ruhig sein. Es fällt auf,wenn hier und besonders im Achatforum ständig versucht wird,Unruhe in Diskussionen zu bringen.So wie ein Jeder fair behandelt werden möchte,so sollte man es selbst auch handhaben.Persönliche Differenzen und Privates gehören nicht in ein Forum,das macht man anders aus ( wenn man dazu couragiert genug ist ),nur nicht hier !
und tschüß
Ulrich

agatefreak:
in diesem Tread sollen Achatvarietäten aus Deutschland vorgestellt werden , dies war von Anfang an die Zielsetzung. Ohne Fotos der Achate funktioniert dies nicht. Es sollte doch jedem freigestellt sein ob er die Fotos langfristig im Lexikon hinterlegt oder nur hier im Forum zu einer kurzfristigen und aktuellen Berichterstattung beiträgt. Gerade dadurch lebt dieses Forum. Ich finde Beiträge von Sammlern auch deshalb förderlich , da sie mit ihren Fotos immer wieder die Sammlergemeinde auf dem Laufenden halten. Ich persönlich stelle maximal 1 bis 2 Fotos im Monat ins Forum ein , dies dürfte wohl vertretbar sein. Aber auch mehr Fotos dürften wohl kein Problem darstellen. Eher sehe ich ein Problem wenn jeder Achat im Lexikon hinterlegt wird. Ob es sinnvoll ist eine massenhafte Anzahl von Achatfotos im Lexikon zu veröffentlichen  , wie es momentan schon zu erkennen ist ,das dürfte wohl fürs Lexikon auf Dauer nicht förderlich sein. Generell möchte ich mir von irgendjemand hier (ausgenommen Stefan) nicht vorschreiben lassen wie und wo ich  meine Fotos hier einstelle.
Ich hoffe wir kommen wieder zum Hauptthema zurück und sehen in diesem Tread wieder genug schöne Achate.
Viele Grüße
Peter
P.S. übrigens ich hasse solche Diskussionen

Mineralroli:
Also, wie ich das hier sehe ist immer noch nichts verstanden worden - gar nichts
1.
--- Zitat ---n diesem Tread sollen Achatvarietäten aus Deutschland vorgestellt werden , dies war von Anfang an die Zielsetzung.
--- Ende Zitat ---
    so soll es sein - auch mit Fotos
2. es geht nicht darum Achate ins Lexikon zu stellen  - das wurde doch nun mehrfach erklärt
    sondern diese nur über den Bildertransfer hochzuladen und anschl. zu verlinken (steht alles im Beitrag von Stefan)
    Dem Lexikon ist das Bild nur dann zugewiesen wenn es einen Mineral und dem Fundort zugeordnet wurde.
3.
--- Zitat ---Generell möchte ich mir von irgendjemand hier (ausgenommen Stefan) nicht vorschreiben lassen wie und wo ich  meine Fotos hier einstelle.
--- Ende Zitat ---
    Stefan hat es bereits vorgeschrieben  - wenn man den ersten Link benutzt und sich den Text mal durchließt

hier noch einmal:
http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,24658.0.html
4. Im Lexikon ist genug Speicherplatz selbst wenn einem die Achate zuviel erscheinen so ist es ein Querschnitt zum Fundgebiet
5. Man stelle sich vor Jeder würde sein gefundenes Stück (und sein es auch noch so nichtssagend) über Zusatzoptionen hier bunkern
Zum Abschluß nochmal einleuchtend.
Man kann tausende Fotos in Forum stellen - nur über eine andere Stelle hochgeladen und anschl. zu verlinken
wo ist nun das Problem???

Mark77:
Was ein Gedöns hier. Sorry :-\

Hier ein neues Stück in meiner Sammlung - Fundstelle wurde angelegt, Bild hochgeladen.

Mineralroli:
Hallo Markus

--- Zitat ---Bild hochgeladen
--- Ende Zitat ---
perfekt
----

--- Zitat ---Was ein Gedöns hier. Sorry
--- Ende Zitat ---
ja, leider - muß aber auch mal gesagt werden

beste Grüße
Roland

Navigation