Fossilien / Fossils / Fósiles > Sonstiges Europa / Other Europe
Farne aus Europa (Verkieselt )
agategerd:
Gratuliere ; ein Traumstück der Tubicaulis solenites aus den Schottern der Mulde.
Sammlergrüße Gerd
jlies:
hallo axel,
heute war ich beim vortrag von prof. rößler in trebsen, wo auch dein fund vorgestellt wurde … das bild kam mir gleich bekannt vor :). wirklich ein phantastisches stück und sehr schön, die begeisterung in den forscheraugen zu sehen, als er von der ganzen geschichte erzählt hat! danke, daß du den fund zugänglich gemacht hast!
viele grüße!
jörn
alexis buhridorakes:
Liebe Sammler ich habe heute die Ersten Befunde vom Prof. Dr. Rößler erhalten und will sie euch nicht verenthalten.
Bei dem Neufund handelt es sich nicht um die Flöhaer T. solenites,das Stück sollte zunächst als Tubicaulis sp. benannt werden.
Eine Fundmitteilung ist in Arbeit,ich halte euch auf dem Laufenden.
Lausitz:
Tubicaulis Sp. ist auch ohne Zugehörigkeit zum Flöhaer Typus sensationell und wird sicher für lange Zeit ein Einzelfund bleiben.
Ist das nunmehr Chemnitzer Stück in der Museumsausstellung zu bewundern? Weißt du darüber schon etwas Axel?
Gruß aus der Niederlausitz/Bernd J.
Garmin1978:
Vielen Dank Axel für deine Aktualisierungen hier! Ich freue mich auch weiterhin über Nachrichten über den anderen Kanal oder ein Treffchen bei unserem Schleifer des Vertrauens! :-)
Herrliches Stück und die Einstufung als Tubicaulis sp. ist, wie schon von Bernd erwähnt, nicht als Abwertung zu verstehen oder einzuschätzen. Ein herausragender Fund, wozu man nur gratulieren kann.
Viele Grüße aus Weinböhla, Chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln