Arbeitsmittel / Means for work > Literatur / Literature

Literatursuche: Lagerstättenlehre / Economic Geology

(1/2) > >>

TobiasBrehm:
Hallo zusammen,

kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, mit dem man sich etwas Fachwissen zur Lagerstättenlehre, bzw. englische Bücher (Economic Geology), aneignen kann?

Es gibt zwar ein paar wenige auf dem Markt (so viel ich finden konnte und die bezahlbar sind), aber ich habe zu keinem eine richtige Beschreibung. Daher weiß ich nicht, ob die wirklich was taugen, oder nur sehr laienhaft irgendwas zusammengestöpselt wurde.

Es sollte jedoch, wenn möglich, ein relativ aktuelles Buch sein...

Schon mal danke im Vorraus!

Tobias

Schlacke:

Hallo,

hier gibt es etwas zum Lesen und Lernen:

Pohl, W.: Lagerstättenlehre - Mineralische und Energie-Rohstoffe. Eine Einführung zur Entstehung und nachhaltigen Nutzung von Lagerstätten.
Stuttgart/Schweizerbart'sche: 2005, 5. Auflage, 527 S.

Besprechung im 'Anschnitt' H. 6/2007, S. 242-243

P.S. Als Student in Freiberg/Sa. würde ich mal in der Akademischen Buchhandlung, Merbachstr. vorbei schauen!

Glückauf!

Schlacke

TobiasBrehm:
Super! Danke Dir!

--- Zitat ---P.S. Als Student in Freiberg/Sa. würde ich mal in der Akademischen Buchhandlung, Merbachstr. vorbei schauen!
--- Ende Zitat ---

ja, zur zeit bin ich noch nicht dort. Ich fange vorraussichtlich erst diesen Oktober mit meinem Master dort an (so Gott will  ;) ).

Und da ich bisschen strebsam sein will, wollt ich mich schon mal mit dem thema beschäftigen. Das Buch von Pohl werde ich mir aber mal zulegen.

Glück auf!
Tobias

Stänlsucher:
Glück Auf Tobias,
bin nur ein Laie,habe aber das Buch Geologie,Mineralogie und Lagerstättenlehre von Pauk Kukuk.Finde es sehr verständlich geschrieben und denke man bekommt es auch noch zu einem "normalen" Preis.

Glück Auf
Lutz

Schlacke:

Hi,

der "Kukuk" ist : Eine Einführung für Bergschüler, Gruben- und Vermessungsbeamte sowie für Studierende des Bergbaus, so lautet der Untertitel des in 3. Auflage 1960 bei Springer/Berlin erschienen Werkes.

Glückauf!

Schlacke

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln