Mineralien / Minerals / Minerales > Achate / Agates
Polierpaste für Achate
trommeln:
Sorry, ist auch von Siber
http://www.siber-siber.ch/indexs.html
ist ein weisses Pulver.. der Siber gibt anscheinend seinen Produkten Phantasienamen.. wird dir aber auf ein Mail sicher sagen was genau drin ist - jedenfalls ist es nicht von der superteuren Sorte, die nennt er Saphirpulver und das habe ich gerade testeshalber im Poliergang für meinen rosa Splügen-Marmor (habe jetzt gerade, nach 12 Stunden, einen sehr schönen Stein gefischt.. werde sie aber noch 36 Stunden weiter drinlassen).. finde ich für weichere Steine super, Herr Schäfer, der Spezialist vom Team Siber meint jedoch, dass er mit härteren Steinen bessere Erfolge hatte..
Blackminer:
Meine letzte Körnung ist 1200.
Hab auch schon gehört, dass einige nur bis 800er Körnung schleifen und dann polieren.
Wenn ich mich nicht irre, bietet die Otto Eigner KG in Idar- Oberstein eine Polierpaste mit dem Namen Diamantine und auch Diamantpulver an.
http://www.ottoeigner.de/html/scheib_u_pulver/seite7.html
Wenn man vom Preis ausgeht, müsste man die Steine nur daneben legen und die polieren sich von selbst. ;D
keggy:
... das stimmt allerdings, wenn man sich die Preise ansieht, ist Ceroxid ja ein Schnäppchen :D
Die Frage ist halt nur, ob es sich auch wirklich sichtbar lohnt.
trommeln:
Ich denke, dass es auf das Material ankommt.. du bearbeitest Achat.. da kommst du mit billigen Schleifmitteln sicher zu guten Resultaten.. wichtig ist einfach, dass du im untersten Schleifmittel lange genug arbeitest, bis man keine Unregelmässigkeiten mehr sieht.. danach einfach sehr sauber arbeiten.. versuch mal dich an die Vorgaben zu halten und im Polieren jedoch die doppelte Zeit anzuwenden.
In der Trommel nehmen wir 80 - 600 - 1200 - Polieren
schleifer:
Hallo
Wenn man die Qualität eines Profis erreichen will dann sollte man auch auf Material zugreifen welches dort verwendet wird. Und das ist in keinem Fall das Billigste vom Billigen. Sehr gute Resultate haben natürlich auch ihren Preis. Für einen Hobbyschleifer, der nur ein paar Steine zu schleifen hat, ist halt immer die Frage ob sich solch eine Investition lohnt, oder aber man macht halt Abstriche bei der Qualität.
Gruß Robert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln