Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Verrückte ideen über die entstehung der erde...

<< < (3/3)

ingo:
Hallo Leute
Da hab ich jetzt viel gelernt. Ich glaube nur, lacht mich bitte nicht aus, das hat auch mit einer gehörigen Portion mit Psychologie zu tun. Auf die Kernthematik kann und will ich nicht eingehen (hab ich einfach zuwenig Ahnung). Jeder glaubt das was er glauben kann, was bedeutet er greift auf einen Erfahrungsschatz zurück, das Gehirn vergleicht, analysiert, baut Systeme auf und wieder ab, rückt zurecht was scheinbar nicht stimmt. Eben es kann nur sein was sein darf und das fällt im Detail bei jedem anders aus. Dies genau macht eine Objektive Realität so schwierig. Keiner kann die Existenz Gottes unumstößlich beweisen, aber keiner kann das Gegenteil beweisen. Es könnte ja einen Supertrick sein. Unsere Sinne erfassen nur einen Bruchteil von sogenannter Realität. Viele Dinge sind nur Modelle von einer Realität, damit man sich überhaupt noch verständigen kann, sie stellen nicht die Realität dar. Zum Schluss: Es gibt keine objektive Wahrheit. Was natürlich ein Wiederspruch in sich selbst ist. Wir einigen uns auf gerade aktuelle, logisch erscheinende Denkmodelle um überhaupt voran zu kommen. Das hält dann eine Weile, bis dann eine neue Idee auftaucht. Was wir wissen ist ein Tropfen, was wir nicht wissen ein Ozean (ich glaube das kommt von Newton). In diesem Sinne:
Schön guten Abend

Sascha M.:
Abend

Lustige links garnich gewust das der soviel verzapft.Das er angebliche wellness Produkte erstellt. Richtig gut!! das past ja zur tachyonen creme die man bei e-bay kaufen kann.

Naja  die wahrnehmung ist schon ne sache für sich aber denn Erhaltungssatz wird er mal zu hören bekommen und was für eine seltsame gestallt der mann doch eigentlich ist.
Habe auch eine Doku zu dem Thema gesehen die auf arte lief wo diese ganzen Sachen angegangen werden aber eine Antwort auf die Ungereimtheiten bleiben sie schuldig man wird nur immer wieder mit neuen Infos zugeknallt über die man erstmal denken müsste aber dann kommt schon was neues... Schade das sowas bei arte läuft.

gruß sascha

smoeller:
Hallo,

Vor kurzem gab es ein Dossier-Heft von Spektrum der Wissenschaft zum Thema Stringtheorie und Entstehung des Universums.

Letztlich wird heute tatsächlich von ernstzunehmenden Wissenschaftlern diskutiert, dass alle Materie aus Energiefäden, sog. Strings bestünde. Mathematisch ist die Theorie ausformuliert. Das Problem in der Anwendung auf das Universum, wie wir es kennen: Die meisten Theorien benötigen 9 Dimensionen. Da kommt dann wieder die Frage: Wo sind die 6 Dimensionen, die wir nicht wahrnehmen können (sichtbar nur 3 Dimensionen)? Viele Theoretiker sagen, die könnten winzig sein oder riesig, so dass wir die nicht wahrnehmen können.

Andere Wissenschaftler sprechen tatsächlich von Skalarfeldern (nicht -wellen). Skalarwelle ist für mich wieder ein Zeichen dafür, wie selbsternannte Experten für Wunderdinge irgendwelche wissenschaftllichen Theorien für sich nutzen, die sie selber nicht verstehen.

Beweise für die Stringtheorie sind indessen kaum zu finden. Ein Beweis für eine neue Weltsicht könnte eine Theorie der Quantengravitation liefern, bei der die Kernkräfte mit der Gravitation vereinigt werden. Eine solcher Punkt läge aber bei derart hoher Energie, dass kein Gerät heute dazu in der Lage ist, auch nur annähernd dorthin zu kommen.

Glück Auf!
Smoeller

openpit:
Hi,
seit Einstein wird die Zeit schon als 4.Dimension verstanden...

Sascha M.:
Hallo

Ja string Theorie kenn ich auch nen bissi was gesucht gehabt und aufgehört als ich sah das viel profs/unis so ihre ganz eigene string Theorie haben, das war mir dann auch zu schräg, interessant ist es aber.

Gruß sascha

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln