Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Barytrosen Rockenberg

<< < (24/28) > >>

Bernd G:
Sandabbau Rockenberg soll verfüllt werden, oder Deponie werden.
Es muss etwas getan werden, nicht nur wegen den Einzigartigen Barytrosen, sondern auch wegen den Fossilien, die dort gefunden wurden.
Momentan liegt die Grube still,ein Uhu brütete dort,viele Amphibien und anderes Getier lebt dort, es wäre eine Schande, wenn diese Grube von Müll verkippt wird.

Helft mit etwas dagegen zu tun.

Amt für Denkmal und Bodenpflege Wiesbaden wäre ein Ansprechpartner.
Frau Sander 0611 / 6906-154.

Danke für Eure Bemühungen.

jkstar:
Hallo Bernd!

Wie helfen ? Ich finde es auch eine Schande, nicht mal wegen den Sandrosen u.a., sondern schon rein aus Naturschutzgründen.
Würde man dort seltene und geschützte Tierarten nachweisen können, könnte man der Verfüllung der Grube mit Sicherheit Steine in den Weg legen, aber dafür kenne ICH mich leider nicht gut genug aus. Ob die Verfüllung mit Müll für das angrenzende Naturschutzgebiet folgen hat, kann wohl auch nur ein Biologe o.ä. abschätzen. Ich denke Naturschützer vor Ort wären die richtigen Ansprechpartner, die sollte man mal mobilisieren, aber da bist Du sicher näher dran. Warum kommt denn keiner auf die Idee, das Naturschutzgebiet zu erweitern. Geht mal wieder nur ums Geld. Für die Sicherheit (abrutschende Wände u.ä.) könnte man mit ein wenig baggern bestimmt auch was erreichen. Es wäre echt sehr Schade um dieses Stück Natur !!

VG
Julian

Bernd G:

Jeder Anruf wird in Wiesbaden registriert!
Also kan man schon so helfen!

Danke Gruß Bernd

faulesau:
Grüß dich Bernd und alle Mineralien- und Naturfreunde,
deine Aktion finde ich klasse, natürlich werde ich mich auch daran beteiligen. Habe schon mehrmals versucht,
bei Frau Sander anzurufen, aber ich habe keinen erreicht. Keine Sorge, ich versuche es weiter. Und der Ausführung von jkstar kann ich mich nur anschließen.
Glück auf!
Johns Schulz

Wegschmeißit:
Wie wär´s denn mit einer Unterschriftenaktion?

GA
Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln