Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Barytrosen Rockenberg
IntronX:
Hallo,
sehr schön! Da werde ich heute mal einen Abstecher hin unternehmen. Vielleicht komme ich endlich dazu, meine erste eigene Sandrose zu finden.
Glück auf!
Lars
IntronX:
Vielen Dank für den Tipp mit der Baustelle! Es hat sich richtig gelohnt, heute eine Tour zu machen.
Zuerst stieg mir der verlockende Duft von Bratwurst in die Nase. Wie es der Zufall wollte, war heute das Frühlingsfest der Freiwilligen Feuerwehr Rockenberg. Also, erstmal ne Currywurst geschnappt. Und dann frisch gestärkt ans Werk gegangen - bei angenehmen 20°C. Auf der Suche nach der Baustelle kam ich noch an einigen interessanten Punkten vorbei. ZB. gibt es dort eine Grundschule mit Namen "Sandrosenschule". Wenn man die Seitenstraßen durchfährt, sieht man viele große Sandrosen in den Vorgärten stehen.
An der Baustelle angekommen, hatte ich auch recht schnell einen guten Spot für die Sandrosen entdeckt. Dort gab es zwar eher kleinere, aber sehr schöne zu finden. Anbei einige Bilder.
Gruß
Lars
Bernd G:
Freut mich , denn nächste Woche wird die Baustelle wohl zu sein und es wird keine Funde mehr geben !
Gruß Bernd
IntronX:
Wie gut, dass wir da einen Heimvorteil haben. Liegt von mir nur 15 km entfernt. :)
Schönen Abend noch!
Lars
IntronX:
Hallo,
die schönsten Funde möchte ich noch zeigen. Die meisten davon sind unbeschädigt.
Gruß
Lars
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln