https://www.mineralbox.bizhttps://www.echte-hingucker.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Mir unbekanntes Objekt / Sonnenschwamm, Kreide  (Gelesen 4972 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Achim

  • ***
  • Beiträge: 480
Hallo,

in meiner gesteigerten Sammlung befinden sich eine Reihe von Fossilien, die ich leider überhaupt nicht einordnen kann. Aufgrund des Materials hoffe ich mit Jura nicht völlig danneben zu liegen. Anbei das erste Bild mit der Bitte um Bestimmung (soweit möglich).


edit Moderator: Wegen Trennung des Themas die Antwort von Soenke hier eingefügt:

AW Soenke, 12 August 2009, 18:44:20:
Hallo Achim,
Das Objekt scheint mir ein (ober-)kreidezeitlicher Sonnenschwamm zu sein (Coeloptychium).
« Letzte Änderung: 20 Aug 13, 18:43 von oliverOliver »

Offline oliverOliver

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10.162
  • klopf auf Holz !
    • naja ....
Re: Mir unbekanntes Objekt / Sonnenschwamm, Kreide
« Antwort #1 am: 06 Mar 17, 21:00 »
hallo Achimn,
wenns aus der ersteigerten sammlung ist, wirst du vmtl. keinen FO dazu haben  ?

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge