Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Neue Mitglieder - Gedanken eines Administrators
Stefan:
Ein wenig erstaunen mich ungefähr 2/3 unserer neuen Mitglieder. Wir weisen bei der Registrierung DEUTLICH darauf hin, dass ohne komplett ausgefülltes Profil (incl. Adresse) die Registrierung keinen Nutzen bringt und dennoch registrieren sich täglich neue Mitglieder die Ihr Profil nie ausfüllen und es sind keine Spamroboter die das machen.
Im Prinzip ist es mir ja egal, aber warum machen sich die Leute die Mühe, wenn sie KEINERLEI Nutzen daraus ziehen. Diese WEB Seite lebt davon, dass Leute mitmachen und sich aktiv beteiligen, u.a. deswegen haben wir für Passivnutzer einen Teil der Foren und den größten Teil der Funktionalitäten gesperrt. Wer seine Daten nicht vervollständigen möchte, braucht sich im eigenen Interesse auch nicht anzumelden.
Nicht dass ich eine befriedigende Antwort auf diese Frage erwarte, aber so ganz verstehe ich die Leute nicht die Ihre Daten nicht Preis geben wollen, aber die Nutzungsbedingungen vermutlich ungelesen akzeptieren, was einem Vertrag gleich kommt. ::)
Nur ein lauter Gedanke
Stefan
strahler1975:
Hallo Stefan !
Auch wenn du keine Antwort erwartest, kann man an diesem Beispiel sehen wie sich die Änderung der Nutzungsbedingungen auswirkt.
Man könnte also davon ausgehen, dass 2/3 der Anmeldungen nicht ernsthaft gemeint sind, oder nur der persönlichen Bereicherung aus unseren Daten und Foren dienen sollten.
Außerdem möchte ich bei dieser Gelegenheit anmerken, dass sich die Qualität der Beiträge und Diskussionen erheblich gebessert hat.
Das nennt man SELEKTION - und das ist auch gut so.
FÜR DIE ÄNDERUNGEN HAST DU DIR EIN DICKES LOB VERDIENT !!!!!
Glück Auf!
Frank
trommeln:
Ich habe dein Eindruck, dass es Leute gibt, die einfach mal eine Frage haben.. einen Stein begutachtet haben wollen.. und nicht wirklich Sammler sind und sich am Forum beteiligen wollen.
Es gibt Foren, die haben einen Gästeteil, dort können die Gäste ihre einmalige Frage loswerden ohne sich wirklich zu registrieren. Wäre das auch etwas für den Mineralienatlas?
uwe:
Die beiden Schweizer Trommler haben recht. Man sollte eine Spalte, beispielsweise allgemeine Bestimmung, für alle diejenigen Gäste öffnen, welche (wie gesagt) nur mal interessehalber wissen wollen, was für einen Stein sie gefunden haben. Darauf könnten dann in der Eingangsbemerkung hingewiesen werden. Wenn jeder sich anmelden müsste, führen wir im Forum bald wieder nur eine Reihe "Karteileichen".
Gruß
Uwe
trommeln:
http://www.katzenfreunde-forum.de/index.php
Hier das Beispiel - der erste Beitrag ist das Gästezimmer
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln