https://www.juwelo.dehttps://www.echte-hingucker.de/https://www.edelsteine-neuburg.de

Autor Thema: Frei verfügbare PDF-Bibliothek hptsl. über mesozoische Cephalopoden  (Gelesen 3267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline triassammler

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.197
Hallo,

beim Googeln nach Veröffentlichungen ist mir immer wieder eine URL aufgefallen, die fast zu jedem Thema Artikel liefert:

http://rogov.zwz.ru/

Diese kann man direkt aufrufen. Der Verzeichnisbaum enthält Hunderte von gescannten Publikationen als PDF, vor allem zu Ammoniten aus Jura und Kreide, aber auch Belemniten, Allgemeines zur Systematik bestimmter Gruppen sowie zu Grundsatzfragen der Ammonitenforschung. Vieles ist in osteuropäischen Sprachen abgefasst und bezieht sich lokalitätsmäßig auf Osteuropa und Asien, etliches ist aber auch auf Englisch und auf Mitteleuropa bezogen. Für Ammonitenfreunde sicher eine Fundgrube.

Über die Legalität des Angebots kann ich keine Aussage machen. Für ältere Publikationen ist sicher teilweise das Copyright erloschen.

Gruß,
Rainer

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge