Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
"Kristallweine"
Uwe Kolitsch:
(...)
"Vor der Abfüllung fließen die edlen Weine über Kristalle und werden dabei durch deren positiven Schwingung energetisiert."
http://www.tigerwurth.at/
[Ohne Kommentar...]
berthold:
Hallo,
:o Weinbau, Heft Okt./Nov. 2004:
--- Zitat ---... Bergkristalle setzen sich aus Atomgittern zusammen, die laufend Schwingungen in gewissen Frequenzen abgeben. Seit langem schon ist bekannt, dass diese schwingenden Kristalle Wasser harmonisieren, Kalke mildern und schädliche Stoffe einbauen. Leopold Wurth kam zu dem Schluss, dass Kristalle eigentlich auch einen günstigen Einfluss auf den Wein ausüben müssten....
--- Ende Zitat ---
Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Die glauben das wirklich selbst - das wäre für mich ein Grund dort auf keinen Fall einen Wein zu kaufen.
2. Die nutzen die Unwissenheit über Kristalle als Werbeargument. Auch das ist für mich ein Grund keinesfalls so einen Wein zu kaufen.
"Belebtes" Wasser scheint ja gerade in Österreich der Renner zu sein. In der Landessportschule in St. Pölten ist mir ein entsprechendes Schildchen aufgefallen. Eigentlich sollte man darüber nur lachen - nur lachen über Dummheit anderer ist ja auch nicht fein.
na denn Prost!
Berthold
giantcrystal:
Naja, wem es hilft...und schmeckt...
ich fürchte nur, das die Esoterik - Kristallschwingungs - viel "ooommm" - Lehre noch weitaus kräftigere Blüten treiben wird. Die ersten Versuche zur Parteigründung gibt es ja mittlerweile auch schon
Nachdenkliches Glück Auf :P
Thomas
uwe:
Man sollte allerdings bedenken, daß viele kleine, lokal Börsen nur dank der immer zahlreicher werdenden Esoteriker und Heilsteingläubigen überleben können. Mit den ernsthaften Sammlern, die den Wert einer Stufe genau so gut kennen wie der Händler selbst, können letztere nicht Ihr Brot verdienen. ;)
Uwe
Vega:
ich sag mir immer leben und leben lassen ..
jedem das seine
andere geben Sulfide dem wein bei
andere lassen ihn halt über Kristall laufen ..
auf alle fälle haben Mineralien schon seit Uhrzeiten etwas mystisches an sich ..
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln