https://www.mgd-office.de/product/11363.htmlhttps://www.echte-hingucker.de/https://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Pyrit-Fossilien und deren Zersetzung bzw. Konservierung  (Gelesen 3887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krizu

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 3.123
Hallo,

danke an Steinkern.de ;-) dort wurde folgender Link gepostet, der mir zu interessant zu sein scheint um hier nicht aufzutauchen:

http://www.mikrobenscout.de/7.html

MfG

Frank

Offline Hans-Joachim

  • ***
  • Beiträge: 137
Re:Pyrit-Fossilien und deren Zersetzung bzw. Konservierung
« Antwort #1 am: 06 Sep 09, 19:22 »
Hallo Frank

Ich finde den Beitrag sehr Interessant , weil Ich habe ein Pyritisiertes Stück Holz welches sich durch Bildung einer weißen Kruste
in seine Bestandteile auflöste.Ich habe es in Dest .Wasser gespült - getrocknet und dann in ISO-Propanol rein gelegt und wieder getrocknet .Jetzt lagert es in einer verschließbaren Plastikdose mit Trocknungskugeln aus dem Schuhkarton bis jetzt ( 1/4 Jahr )ist alles
ok . Warten wir mal ab die Gedanken gingen wahrscheinlichen die richtige Richtung .

Gruß Achim

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge