https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.crystal-treasure.comhttp://vfmg.de/der-aufschluss/

Verlinkte Ereignisse

  • Mineralientage München 2009 : 30 Oct 09 - 01 Nov 09

Autor Thema: Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009  (Gelesen 44243 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline thüringer

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 106
Antw:Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009
« Antwort #60 am: 06 Nov 09, 08:43 »
Hallo oder besser Servus ;D
Also München hatt mir nach 1Jahr Pause richtig gut gefallen.Die Trennung der Gesinnten hat dazu beigetragen das man wieder gescheid durch die Hallen wandeln konnte.
Für mich gab es etliches neues (muss nicht unbedingt was bedeuten!) und eine Wiederbelebung der Indischen Mineralwelt.
Das ultimative Highlight war für mich "Möchtegernstrahler" natürlich die Alpine Sonderschau mit den Südtiroler Schönheiten . Hier gibt es keine Abstriche zu machen:
Super aufgebaut, super Fundstücke, super lehrreich.Danke für alles. :) :)
Wer mehr von München erfahren will, kann gerne auf meiner HP die Galerie mit über 50 Bildern anschaunen.Aber Vorsicht ,eine gute DSL-Verbindung wird benötigt!
Meine Seite: www.mineralienkrause.de
Viel Spass beim betrachten Euer thüringer

Offline Galenit

  • *****
  • Beiträge: 731
Antw:Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009
« Antwort #61 am: 06 Nov 09, 12:03 »
Hat jemand evtl. Fotos von den Stufen der Wernersammlung aus Freiberg gemacht?

Offline Mineralroli

  • ******
  • Beiträge: 2.464
Antw:Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009
« Antwort #62 am: 06 Nov 09, 12:34 »
Hallo
Zitat
Richtige High Lights habe ich vermisst
Was immer darunter zu verstehen ist,  Neufunde waren schon da aber diese waren schon am Mittwoch Abend
bzw. Donnerstag Früh weg.

Beste Grüße

Offline thüringer

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 106
Antw:Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009
« Antwort #63 am: 07 Nov 09, 07:02 »
Hallo Galenit.

Vor ein paar Wochen waren wir in Freiberg selbst und dort hab ich jede menge Fotos gemacht!
Wenn was spezielles gesucht wird?Ich helf gerne.
Gruss thüringer.

Online loismin

  • ******
  • Beiträge: 2.957
Antw:Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009
« Antwort #64 am: 07 Nov 09, 08:52 »
Hallo.

Also ich war 3 Tage auf der Börse und es hat mir alles in allem sehr gut gefallen !
Vor allem die neue Halleneinteilung finde ich spitze, da sich dann in der Sammlerhalle nicht so viele Leute durchwälzen
die da gar kein Interesse an Mineralien haben.
Natürlich werden da und dort kleine Änderungen noch nötig sein aber insgesamt ist das ein guter Ansatzpunkt.
Beim Bestimmungsstand hatten wir zwar noch nicht so viel zu tun, weil der ja das erste Mal dort bei den Ausstellungen war und viele Leute leider davon noch nichts wußten, aber wir konnten doch auch oft weiterhelfen und haben viele auch seltene Sachen zu sehen bekommen.
Das wird, wenn sich der Stand mal etabliert hat ,sicher auch eine gute und hilfreiche Unterstützung für die Besucher.
Hier waren ja auch etliche Leute am Stand, wie Dr Putz , Dr Uwe Kolitsch, Dr Gröbner usw.die uns bei Problemen
auch z. T. zur Seite gestanden haben !
Für mich am interessantesten waren die Stücke mit den kleinen Proustiten von Marokko, die sie nicht so gut verkaufen konnten und am Schluß relativ billig mit viel verhandeln über den Tisch gingen.
Das ist extrem gutes MM Material mit Xantokonxx, Imiterit xx, Fettelit xx usw. von dem einiges bei mir gelandet ist.



Gruß
Loismin

Offline faulesau

  • ***
  • Beiträge: 124
Antw:Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009
« Antwort #65 am: 07 Nov 09, 12:57 »
Hallo Galenit,
habe dir gerade eine PM geschickt. (Minerale Wernerbau)
Tschüß
Johns schulz

Offline faulesau

  • ***
  • Beiträge: 124
Antw:Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009
« Antwort #66 am: 07 Nov 09, 13:05 »
Hallo Thüringer,
hast du prima gemacht mit dem Bildern von den Münchner Mineralientagen. So kann man
sich wenigstens was darunter vorstellen. Da sollten sich die anderen mal was abgucken  :o
und nicht nur mit Worten alles beschreiben. Jeder hat ja doch immer andere Sichtweisen,
und was der eine lobt, muss für den anderen ja nicht unbedingt so toll sein.
Tschüß
John Schulz alias faulesau


Offline mineralien-surselva

  • inaktiver User
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009
« Antwort #68 am: 12 Nov 09, 16:40 »
hallo zusammen,

nach einer kleinen aber feinen PC-Panne habe ich nun auch angefangen die Bilder von den Mineralientagen auf meine Homepage hochzuladen (allerdings nur Fotos aus dem Alpinbereich). Weitere folgen die Tage...

http://www.mineralien-surselva.de/mineralientage.htm

Da die Besucherzahl in etwa der des Vorjahres entsprach wirkten sich die 4 Hallen meiner Meinung nach positiv aus. Es war am Wochenende nicht ganz so überlaufen wie sonst.

Viele Grüße,

Patrick

Offline Anatas

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 433
  • Südtirol ist nicht Italien
    • Anatas - Alpinsammler und mehr
Antw:Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009
« Antwort #69 am: 12 Nov 09, 16:52 »
wobei an der Aufteilung in den Hallen noch (ein bisschen)  gefeilt werden muss....

da steckt man unseren Anatasi (incl. Richard Bayerl) doch glatt in den Wellness/Isoterik-Bereich ?

und dafür den Tourismus-Verband  Nationalpark Hohe Tauern <== sammeln verboten für unsereins
in die Sammler-Halle   ??

Grüße   Gerhard   

PS: @ mineralien-surselva :   sind aber auch feine Aufnahmen

Offline Uwe Kolitsch

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 3.106
    • Uwe Kolitsch, NHM Wien
Antw:Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009
« Antwort #70 am: 12 Nov 09, 21:50 »
"Es war am Wochenende nicht ganz so überlaufen wie sonst."

Das lag auch daran, dass die Durchgänge zwischen den Ständen diesmal um 1 m verbreitert wurden.

Offline zinnwald

  • Sponsor 2023
  • *
  • Beiträge: 327
  • Schreckenberger von 1562, Annaberg / Sachsen
Antw:Mineralientage München 2009 ,30.10.-1.11.2009
« Antwort #71 am: 16 Nov 09, 17:29 »
Hallo Sammelfreunde,

hat jemand Detailbilder von den Sammlervitrinen von München 09 gemacht?
Würde mich über Bilder des Fundortes Ehrenfriedersdorf freuen. Hatte nur
im Lexikon die Gesamtansichten der beiden Vitrinen betrachten können.


Gruß
Bodo