Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Wer hilft Steine und Mineralien bestimmen?

(1/5) > >>

atu72:
Liebe Sammler und Bestimmer!

Auf meiner Arbeit in einem Seniorenheim wohnt ein älterer Herr, der eine Steinsammlung beitzt. Leider sind beim Umziehen fast alle Bestimmungszettel verloren gegangen. Ich suche einen interessierten Menschen, der Lust hätte, ihn im Raum Köln/Bonn zu besuchen und mit ihm ein paar interessante Stündchen beim Wieder-Finden der Stein- und Mineraliennamen zu verbringen! Es wäre für ihn sooo ein großes Glück, in dieser Beziehung einen kompetenten Ansprechpartner zu haben und sein altes Hobby weiterführen zu können. Wir überlegen schon, eine kleine Ausstellung zu organisieren.
Ich freue mich über Meldungen!
Uta

michaelh:
Hallo Uta,
ich kann dir leider nicht helfen, da ich in Wien wohne. Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Intention hier zu schreiben wirklich toll finde :)

Grüße

Michael

Bergbaumaulwurf:
Glück Auf!
Stelle doch mal ein paar der erst mal schönsten Stufen hier im Atlas unter Bestimmung rein.
Vielleicht klappt es mit der einen oder anderen Bestimmung.
Gruß Bergbaumaulwurf

rudi_strolz:
Hallo Uta,

ich wohne im Süden Kölns und könnte daher gerne mal vorbeikommen und helfen. Schick mir einfach eine PM und teil mir mit, wie ich mit dem Herrn in Kontakt treten kann.

Herzlichen Gruß, Carsten

click:
Hai! Ich studiere Geologie im Nebenfach hier in Bonn und würde mich freuen da mal ein wenig näher an die Gesteinsbestimmung ranzukommen! Wirklich gut bin ich nicht, ich denke aber der ältere Herr wird sich auch sicher freuen wenn er mir noch was beibringen kann? Würde mich freuen wenn du dich bei mir meldest,

liebe Grüße,
Sarah

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln