http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Was ist denn das?  (Gelesen 3080 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kluftknacker

  • inaktiver User
  • ******
  • Beiträge: 1.775
Was ist denn das?
« am: 17 Sep 09, 20:36 »
Hallo,
beim letzten Urlaub in der Eifel (Raum Prüm) habe ich dieses merkwürdige Stück gefunden. Es ist ca. 1,5 mm groß, sieht aus wie ein stumpfer Kegel und hat merkwürdige runde Einschlüsse.
Was mag das sein? Könnte es ein Trilobitenauge sein?
Der Steinbruch war nach Führer im Mittl. Devon.

Ich würde mich freuen, wenn einem Neuling geholfen werden kann.
Viele Grüße in die Forumsgemeinde

Peter

Offline Soenke

  • *****
  • Beiträge: 507
  • Schwerpunkt: Fossilien des Unteren Jura
    • Der Steinkern
Antw:Was ist denn das?
« Antwort #1 am: 18 Sep 09, 10:42 »
Hallo Peter,

mit der Bestimmung als Trilobitenauge hast Du in Schwarze getroffen, passt ja auch gut ins Devon.
Mehr vom Trilobiten ist aber nicht vorhanden, oder?

Viele Grüße
Sönke

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge