Arbeitsmittel / Means for work > Fototechnik / Photo technique/ la tecnología foto
Mikroskop-kamera
Krizu:
--- Zitat von: tbillert am 16 Oct 09, 11:29 ---hmhmhm... Was Du da beschreibst, geht eher in Richtung Digitalzoom. Die Vergroesserung der Optik sollte ja durch deren Linsen vorgegeben sein...
--- Ende Zitat ---
Jaein,
der letzte Punkt bei Gimp ist der Digitalzoom, korrekt.
Der Rest ist leere Vergrößerung (Hörsaal) bzw. fehlende Referenz.
BTW:
Bei Elektronenmikroskopen wird die Vergrößerung meist auf Polaroid bezogen. Einmal hatte ich den A3-Drucker als Referenz eingestellt: Das waren coole Zahlen ;-)
Hans-Joachim:
Hallo alle zusammen !
Das mit der Theorie ist alles ganz gut und schön, aber ich glaube für die meisten Anfänger ist das
egal, für mich und vieleicht für andere ist es wichtig das verhältmäßig gute Bilder bei der Aktion
heraus kommen. Das mag vieleicht eine komische Einstellung sein aber Ich kann damit leben.
Naja mit dem Preis von dem Teil ist auch eine Einstellungsfrage gegen über einer Digitalkam.
Gruß Achim
berthold:
Hallo,
--- Zitat ---Das mit der Theorie ist alles ganz gut und schön, aber ich glaube für die meisten Anfänger ist das
egal, für mich und vieleicht für andere ist es wichtig das verhältmäßig gute Bilder bei der Aktion
heraus kommen.
--- Ende Zitat ---
richtig. Und noch besser ist es, wenn man dazu sagen kann, Original-Biddbreite XX mm. ;) Das ist keine graue Theorie sondern praktische Hilfe für den Betrachter (mit der Angabe X-fach vergrößert ist dem Betrachter ja nicht geholfen).
Gruß
Berthold
Krizu:
Hi,
ich schliesse mich beiden Meinungen einfach an!
Schön wenn es für das Ged was gutes gibt und sinnvolle Angabe ist die Bildbreite!
Frank
tbillert:
okay, da gehe ich ebenfalls mit :-)
Viele Gruesse + ein schoenes WE,
Thomas.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln