Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

verschiedenfarbiger met. Glanz, rote und braune Kristalle?

<< < (5/10) > >>

Jens G:
Hallo,
Hallo geomüller, hallo Uwe,

rot eingefärbter Quarz - ja daran habe ich auch gedacht - habe halt noch nicht die Erfahrung wie Ihr sie habt.
Mich störte das nahe Nebeneinanderer von weissem und unterschiedlich rot eingefärbtem Quarz (heller  bis relativ dunkel) wie bei folgendem Bild.

[gelöscht durch Administrator]

Jens G:
Zum Fundort - bin mir eigentlich ziemlich sicher , daß es doch von Ronneburg ist.
Zum einen war ich im Elzing bisher nur auf der obersten Sohle - zum anderen ist das dunkle Außenmaterial wie bei anderen Ronneburger "Stücken".

Jens G:
Desweiteren enthält es auch wieder dieses in verschieden Anlauffarben glänzende Material (Chalkopyrit???).
Solches hier:

Jens G:
oder so:

Jens G:
Auf diesem Stück befinden sich dann auch solche 2 undefinierbaren  "Dinger" - was kann das nun wieder sein - ist sehr klein und mit 10 fach-Lupe und 3fach-optischem Zoom - habe leider keine Profiausstattung (Mikroskop) wie Ihr.

Muß die Tage (bei dem kühlen und nassen Wetter noch mal den Rest durchschauen" - vielleicht findet sich ja noch etwas.

MfG
Jens G

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln