Da bin ich auch gespannt.
Aber von ebay bekommt man nur automatisierte antworten, schon gar nicht auf die wirkliche Frage.
Da man Uranmineralien und Quecksilber nicht anbieten kann, wird sofort beim Angebot gesperrt, hatte ich mal nach einer Liste für Mineralien die nicht angeboten werden dürfe nachgefragt. Die Antwort war:
RE: Welche Regeln gelten für archäologischen Funde? SR# 1-75132510461
Sehr geehrter Herr Früchtl,
schönen Dank für Ihre Nachricht. Sie möchten erfahren, welche Mineralien und warum auf unserer Plattform unzulässig sind. Gern gebe ich Ihnen dazu weitere Informationen.
Es ist verboten, in Angeboten für Artikel wie Schmuck, Edelmetalle und einzelne Perlen falsche oder unvollständige Angaben zu machen.
Angebote mit falschen oder unklaren Angaben können bei Käufern zu Unklarheiten darüber führen, was eigentlich angeboten wird. Die Folge können negative Bewertungen oder das Öffnen von Käuferfschutzfällen sein.
Beschreiben Sie daher Ihre Artikel in allen Angeboten klar und korrekt. Für die verschiedenen Arten von Schmuck gelten unterschiedliche Voraussetzungen. Informieren Sie sich daher bitte in unserem Grundsatz, welche Regeln für Ihren Artikel gelten.
Unseren Grundsatz zu Schmuck, Edelmetallen und einzelnen Perlen finden Sie hier:
https://pages.ebay.de/help/policies/jewelry.html Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Montag.
Mit freundlichen Grüßen
Also völlig daneben.
Gruß Manfred