https://www.mineraliengrosshandel.comhttps://www.crystal-treasure.comhttps://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/

Autor Thema: Ebay - Verbot - Verkauf von Fossilien und Mineralien ohne Dokumente  (Gelesen 14161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Stronkolo

  • ***
  • Beiträge: 195
Hallo,

 Die Provision (Abgeld genannt) welche Verkäufer bei klassischen Auktionshäusern in Deutschland zu zahlen haben beginnt bei 20 % und kann bis 33 % gehen.

Ist aber vielfach auch verhandelbar, hängt von der Qualität der eingelieferten Ware ab.

Grüße
Andreas
« Letzte Änderung: 06 Jun 21, 14:17 von Stronkolo »

Offline Algovia

  • *
  • Beiträge: 6
Danke, Andreas!

Das sind schon stolze Provisionen, die so verdient werden, zumal ja Käufer (Aufgeld) und Verkäufer (Abgeld) entsprechend bei jedem Zuschlag zur Kasse gebeten werden.

Kann sich jeder ausrechnen, warum internationale Auktionshäuser wie Sotheby's, Christie's und andere zu Bestverdienern in diesem Segment geworden sind. Letztlich läßt sich das auch - reduziert - auf kleinere und kleine Auktionshäuser runter brechen.

Und da sind wir wieder bei der Ausgangsdiskussion: Was leistet Ebay für mich als Verkäufer, was bin ich bereit dafür zu zahlen usw.

Insofern kann ich Deinen unten beigefügten Ausführungen nur vorbehaltlos zustimmen!

Hat jemand schon jemand eigene Erfahrungen als Verkäufer mit Catawiki gemacht, die er hier teilen kann? Ich leider nur einmal negative als Käufer (Ersteigerte Ware nach Auktion angeblich zerstört und nicht lieferbar, dauerte Wochen bis ich mein Geld hatte, mehr als schwierig da Catawiki nicht in D ansässig, seitdem bin ich dort äußerst vorsichtig).

Grüße H.


Umsonst gibt es halt nichts, warum auch .

Ihr solltet mal nicht vergessen welches Potenzial euch durch e-bay und e-rocks geboten wird und wie viele kaufwillige Kunden ihr anspechen könnt.

Wenn ihr diese Anzahl an Kunden auf herkömmliche Weise durch Börsenbesuche, Tauschtage, Listenversand erreichen wollt wäre euer Zeitaufwand enorm.

Dazu noch Kosten für Standmiete/Übernachtung,Sprit....

Und wenn ihr nicht auf einer großen Börse/Messe (Kosten) ausstellt, würdet ihr noch nicht mal einen winzigen Bruchteil der möglichen Kunden erreichen.

Das auf e-bay und e-rocks bessere Preise erzielt werden kommt ja auch noch hinzu.

Ich denke deshalb kann man getrost 10 – 20 % abgeben und sich über mehr Zeit und einen höheren Gewinn freuen.


Grüße
Andreas

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.282
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Hallo,
wo kann man denn auf Hood.de seine Gebote wiederfinden? Ich finde die Menüstruktur iregendwie unübersichtlich und zu sehr verschachtelt. Und die Hilfe ist auch keine wirkliche Hilfe, wenn man nach was sucht. Aber hauptsache alles mit unnützer Werbung zupflastern. Das Internet sollte mal wieder komplett auf das nötigste ausgemistet werden. Keine nervende Cookie und DSGVO Banner mehr, keine nervenden Newsletter, keine AGB Fenster (die eh keiner liest) und keine sinnlosen Begrüßungsbildschirme und *Rentnerstopper wie sie auch in Geld und Fahrkartenautomaten zu finden sind.
Wenn ich Geld reinstecke, muss sofort die Karte und das Wechselgeld rausgeschossen kommen und nicht erst so tun, als müsste der Kasten arbeiten und rechnen. Beim Geldautomaten ebenso. Da will ich keine lachenden Fratzen und keine Werbung sehen, sondern sofort das Eingabefeld, Karte rein, Betrag  rein, Kohle raus. Das wäre alles in 2, 3 Sekunden erledigt und wir hätten viel mehr Lebenszeit als ständig darauf zu warten bis sich die Software nach jeder Eingabe mit den Sleepanweisungen ausgemehrt hat, obwohl die schneller rechnet als das menschliche Gehirn. Und die Leute glauben noch, dass der Computer ewig rechnen würde.  ::)


Grüße.

Offline vandendrieschen

  • ******
  • Beiträge: 1.282
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
Ich habs jetzt nach einer viertel Stunde gefunden.  ? ::)  :-X
Ich bin echt kein Klickmensch.

Offline sulzbacher

  • ***
  • Beiträge: 399
Mal ne Frage an die Kollegen aus Österreich....

seh ich das richtig, dass die Umstellung der Verkaufsgebühren momentan nur für Deutschland gilt und in Österreich
nach wie vor 10% des Verkaufspreises OHNE Portokosten erhoeben werden? Oder ist die Seite von ebay.at nur noch nicht aktualisiert?

Glückauf
Hans-Jürgen

 

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Dies und Das / this and that] Re: Erster Eigenfund im Jahr 2024 von stoanklopfer 24 Mar 24, 06:14