Fossilien / Fossils / Fósiles > Nordamerika

redwood Achathölzer aus Utah

(1/4) > >>

Wolfgang:
Die klassische "Yellow Cat" Fundstelle in Utah ist leider längst ausgebeutet. - Die legendären "redwood" - Achathölzer kennt jeder eingefleischte Sammler von versteinerten Hölzern bestimmt aus den Büchern von Frank Daniels ........

Vor einiger Zeit lernte ich über eBay Larry Walker aus Moab / Utah kennen und besuchte ihn bei meiner Amerika-Reise vor etwa 3 Wochen.
Dabei ergab sich auch die Möglichkeit, seine "Tusher mine" (eine redwood - Fundstelle etwa 15 Meilen außerhalb von Moab, wo traumhafte redwood - Hölzer und auch "short shoots" gefunden werden...) zu besuchen und dort (sogar erfolgreich!) zu sammeln.
Hölzer findet ihr auf meiner Webseite: http://www.yamadori-bonsai.info/Putz_VerstHolz_USA_Utah.html

Larry Walker bietet seit einiger zeit auch ein Set mit DVD & CD (mit weit über 1000 exzellenten Bildern) an. - Zu finden auf eBay unter realoldrocks .........
Die US$ 29,95 sind gut investiertes Geld. - Noch dazu bei diesem Euro - Dollar - Wechselkurs.  ;o)

Wolfgang:
traumhaftes redwood - Achatholz aus Larry´s Sammlung

Wolfgang:
...... und Bilder aus der Tusher mine.

Wolfgang:
Mit ausdrücklicher Genehmigung von Larry Walker (Moab / Utah) darf ich hier im Forum einige Bilder aus seiner DVD / CD präsentieren. - Larry freut sich sehr über das rege Interesse an seiner DVD / CD u. über das enorm positive Feedback aus Europa.

Die wunderbaren Bilder der genialen redwood-Hölzer und short shoots aus seiner Tusher mine sind nicht nur für jeden Sammler fossiler Hölzer, sondern auch für Achat-Freunde ein wahrer Genuss & ein Muss!

Wolfgang:
mehr .....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln