Guten Abend,
ich kann schon mal von der Börse berichten. Schon einmal war die Hinfahrt mit Hindernissen verbunden. Ich bin zwar mit dem Zug bis Aschaffenburg gefahren, aber von dort aus dann mit Hg bis Oberursel mit dem Auto. Wir brauchten über eine Stunde, da die Straßenverhältnisse katastrophal waren. Keine geräumte Autobahn, man rutschte "wie auf Schmierseife", um Hg zu zitieren. Diese Straßenverhältnisse sorgten auch für ein paar Stand-Ausfälle, die aber durch andere später gefüllt wurden, soweit ich weiß.
Zur Börse:
Auf der Börse war dieses Mal viel Quarz und Alpines. Darüberhinaus wieder regionale Mineralien- und Fossilienfunde. Für mich als Sulfidsammler waren eher wenig Makromineralien dabei, dafür aber einige Mikromineralien. Aufgefallen sind mir viele Fettelit-MMs aus Niederbeerbach, da war mein Budget aber bereits erschöpft. Highlights waren für mich eine Uwarowit-Stufe aus Outokumpu und eine Pyrrhotin-in-Coelestin-Stufe von Karlstadt.
Was ich vermisst habe, war der Stand mit Döschen, Kitt und sonstigem Zubehör.
Getroffen habe ich Mineralroli, montanpark, mb, TKMineral und Joy. Da ich wenig Zeit hatte, blieb nicht viel für ausführliche Gespräche. Dennoch hat sich die Börse wieder gelohnt und sie bleibt die schönste, die ich kenne.
LG Philip