Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon

Kleine Ergänzungen zu Mineraldaten

(1/1)

Wasserhund:
Hallo,

hab da mal ne kleine Frage. Ich stöbere regelmäßig im Lexikon und bin von der Unmenge an Wissen das hier zusammengetragen wurde echt beeindruckt. In seltenen Fällen entdecke ich aber Lücken in der Mineralbeschreibung, die ich ergänzen könnte. Also z.B. so Sachen, wie "Name nach".

Die Frage: kann ich das einfach so eintragen? Oder muß ich da Quellenangaben dazu machen? Wenn ja, gibt es Seiten oder Kriterien die ich als Referenz angeben muß? Und wo? Ich möchte ja der Seriosität des Lexikons nicht entgegenarbeiten.

Natürlich würde ich das immer nach bestem Wissen und Gewissen machen.

Grüße,

Mineralroli:
Hallo
Es gibt solche Seiten. Hier ein Beispiel was man auch bei Google übersetzen lassen kann.
http://www.peterharben.com/pwhimname.html
Ähnliches ist auch im Lexikon enthalten  nur halt nicht in den Fundstellenberichten, macht auch dort keinen Sinn.
Vervollständigen kann man immer etwas z.B. unter dem jeweiligen Mineral.
Beste Grüße

Stefan:
Du kannst das einfach eintragen, kannst natürlich unter Referenzen auch noch angeben woher die Info stammt

z.B.
Lapis Jg. 13, S4711 ~[Name nach]

die Tilde ~ ist dazu da dass die Eckigen Klammern nicht als Link interpretiert werden. Das Lexikon würde das sonst umsetzen.

Pflicht ist es nicht, aber natürlich immer ein feiner Zug um es nachvollziehbar zu machen.

Besten Gruß
Stefan

Wasserhund:
Besten Dank

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln