https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/Die 60. Rhein-Neckar-Mineralienbörsehttps://www.mineraliengrosshandel.com

Autor Thema: Unscheinbar mit Zettel  (Gelesen 1775 mal)

Offline Achim

Unscheinbar mit Zettel
« am: 15 Nov 09, 11:17 »
Hallo,

schon wieder ich ...
Diesmal kleine, absolut unscheinbare Stücke, die in einem kleinen Schächtelchen mit dem abgebildeten Zettel lagen. Kann jemand den Zettel entziffern? Ich habe keine Ahnung, um welche Sprache es sich hier handelt.

Viele Grüße

Achim

Offline Schluchti

• Sponsor 2025
  • *
  • Proustit aus Schlema
Antw:Unscheinbar mit Zettel
« Antwort #1 am: 15 Nov 09, 11:31 »
Die Sprache scheint Griechisch zu sein. Mit der Entzifferung kann ich aber leider nicht dienen. Frag doch mal im strahlen.org Forum nach, vll. kann Dir Anastasios Tsinidis weiterhelfen. 

Offline smoeller

• Diplom-Mineraloge
Antw:Unscheinbar mit Zettel
« Antwort #2 am: 15 Nov 09, 11:42 »
Hallo,

Das Material dürfte Jaspis oder Flint sein.

Die Buchstaben sind griechisch, vielleicht schaffe ich es heute abend, das zu entziffern. Leider ist die Sprache wohl auch griechisch, da kann ich dann leider kaum weiterhelfen.

Glück Auf!
Smoeller

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Fundort Siderit auf Manganit von Chrisch Heute um 18:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Fundort Siderit auf Manganit von smaragd123 Heute um 13:50
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 14:23
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 08:47
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:22
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 18 Feb 26, 08:17
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von grille 18 Feb 26, 07:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Lynx 18 Feb 26, 07:15
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 06:49
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von felsenmammut 18 Feb 26, 06:16
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von stoanklopfer 18 Feb 26, 05:24
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von nicoahlmann 18 Feb 26, 00:19
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von Spreitzl 17 Feb 26, 23:45
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Re: Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von giantcrystal 17 Feb 26, 22:39
[Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals] Vermutlich Cobaltcalcit aus chaotischer Sammlung von rainier 17 Feb 26, 16:42